• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

PS3, XBOX 360 oder doch "nur" mein MBP 2,8?

kristofer

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
917
Hab meine PS3 soeben angeschlossen und installiert. Die Option mit Freunden, die das gleiche Spiel haben online zu zocken (und das sogar noch umsonst....nicht wie bei der Xbox, wo diese option was kostet) finde ich seeeeeeehr cool! ;)

So kann ich mit meinen alten Kumpels, die 500km weiter unten im Bundesland wohnen auch auf dieser Ebene in Kontakt bleiben!
 

N0ob

Allington Pepping
Mitglied seit
28.04.07
Beiträge
190
Also ich habe die PS3 und bin sehr zufrieden damit, finde es sehr gut dass man fürs online zocken nichts zahlen muss und die PS3 ist inzwischen schon recht billig, auch ein großer Pluspunkt ist natürlich dass ich mir keinen Blu-ray Player holen muss weil die PS3 einen eingebauten hat, so spare ich bestimmt schon 150-250€ für nen guten Blu-ray Player und dann nochmals 40€ oder wie viel das ist Jährlich für das online zocken.
Bei den PS3 exlusiv Titeln sieht man was die PS3 wirklich leisten kann, ich sag euch nur schaut euch mal Uncharted 2 an da kann kei anderes Konsolenspiel grafisch mithalten, hab schon lange nict mehr Crysis gespielt aber ich glaube fast sogar dass Uncharted die schärferen Texturen hat als Crysis.
Z.b bei GTA 4 sieht man auch dass die PS3 mehr leisten kann als die Xbox 360, so laufen bei der PS3 Version mehr Menschen in der Gegend rum usw.
Und das Jahr 2010 wird noch sehr spannend weil da noch ein Haufen tolle Spiele für die PS3 kommen auf die man sich freuen wird.
 

Hauwau

Cripps Pink
Mitglied seit
12.07.09
Beiträge
155
Z.b bei GTA 4 sieht man auch dass die PS3 mehr leisten kann als die Xbox 360, so laufen bei der PS3 Version mehr Menschen in der Gegend rum usw.
dafür läuft die PS3 Version mit 620 (oder wars 640?)p...die Xbox Version mit 720p
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
25.10.09
Beiträge
102
Ich hab ne xbox 360 und bin höchst zufrieden damit :D

hier mal eine kleine Liste bereits bekannter Exklusivtitel für 2010:

Xbox 360:

1. Mass Effect 2
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Releasedate: 29 Januar

2. Halo: Reach
Publisher: Microsoft
Entwickler: Bungie
Releasedate: 24 September

3. Fable III
Publisher: Microsoft
Entwickler: Lionhead
Releasedate: November

4. Alan Wake
Publisher: Microsoft
Entwickler: Remedy
Releasedate: April 2010

5. Splinter Cell: Conviction
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Releasedate: 26 Februar
freu ich mich persönlich am meisten drauf (vor allem wegen der koop-kampagne)

6. Crackdown 2
Publisher: Microsoft
Entwickler: Microsoft Game Studios
Releasedate: 25. Juni

7. Metro 2033
Publisher: THQ
Entwickler: 4A Games
Releasedate: 26. März

8. Milo & Kate (Projekt Natale)
Publisher: Microsoft
Entwickler: Micorosoft Game Studios
Releasedate: November

9. Perfect Dark
Publisher: Microsoft
Entwickler: Rare
Releasedate: Januar

10. Gears Of War 3
Publisher: Microsoft
Entwickler: Epic Games
Releasedate: November


So und für die ps3:

1. The Last Guardian
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Team Ico
Releasedate: Mai 2010

2. God of War III
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: SCEA Studios Santa Monica
Releasedate: März

3. Heavy Rain
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Quantic Dream
Releasedate: März

4. Gran Turismo 5
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Polyphony Digital
Releasdate: April

5. Modnation Racers
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: SCEA Studio San Diego/United Front Games
Releasedate: Februar 2010

6. Final Fantasy XIV
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Square Enix
Releasedate: November 2010

7. Agent
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Releasedate: November 2010

8. MAG
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Zipper Interactive
Releasedate: Januar 2010

9. The Agency
Publisher: Sony Online Entertainment
Entwickler: SOE Seattle
Releasedate: Oktober 2010
 

eykem

Gala
Mitglied seit
16.09.09
Beiträge
50
Also ich kann dir die Xbox 360 auch nur empfehlen.
Sie hat jedoch einen klaren nachteil gegenüber der PS3 => Bluray laufwerk..
welches sich nicht für die Filme, sondern für die Speicherkapazität der Spiele positiv auswirkt.

Z.b: Forza Motorsport 3 wird auf 2DVD's geliefert, beim Aufstarten DVD Nr.2 Rein auf Festplatte installieren und mit DVD Nr.1 zocken.
an diesem Ort hat die PS3 die Nase vorne.
 

STSLeon

Stechapfel
Mitglied seit
10.11.09
Beiträge
157
Dafuer muessen auf der PS3 auch einige Spiele installiert werden, da das Laufwerk zu langsam ist. Ich hab meine Entscheidung damals davon abhaengig gemacht, wieviele Leute im Freundeskreis welche Konsole haben und welcher Controller besser in der Hand liegt. Hab dann eine 360 gekauft und bin ziemlich zufrieden damit.
 

FaTe

Auralia
Mitglied seit
01.02.09
Beiträge
203
Ich hab mir die PS3 zugelegt, ich finde den Controller einfach besser, das Aussehen der Konsole selber, das Laufwerk, das Onlinespielen..

Das einzige, was ich misse, ist Fable 2+3.. aber da gibt es bestimmt demnächst ähnliche Titel für die PS3
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
09.11.04
Beiträge
263
Bin immernoch für die xbox360... sehr gute benutzerführung, sehr gutes onlineerlebnis (dem kostenaufwand wird mehr als genüge getan!), sehr gute spielevielfalt, sehr angenehme controller... leider auch sehr laute lüfter...

letzten endes ist es doch egal welche konsole es ist, jeder hat seinen spass und seinen fokus auf etwas anderes fixiert...

zudem will ich noch etwas loswerden... die anmassung über forenmitglieder zu urteilen finde ich unpassend, und diesen "verbrecher" zu unterstellen eine bodenlose frechheit! dass dies noch von forenmods oder admins oder was auch immer bestätigt wird ist ebenfalls absolut daneben! wer keine ahnung von der materie hat sollte sich seine kommentare ersparen! beim thema spiele auf die platte kopieren geht es nicht um diebstahl, sondern um eine offizielle funktion welche das ladeverhalten, die lautstärke des laufwerks, die wärmeentwicklung der konsole, etc beeinflusst... also bitte immer mal schön sachlich bleiben!
 

Decomposition

Antonowka
Mitglied seit
09.12.06
Beiträge
363
wirklich interessierte spieler werden früher oder später ohnehin nicht drumherum kommen, beide systeme zu haben. ich war relativ lange xbox nutzer, und habe mir nun auch eine ps3 zugelegt. bei titeln wie uncharted 2 und god of war 3 konnte ich einfach nicht die augen verschließen.