PS3, XBOX 360 oder doch "nur" mein MBP 2,8?

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
mit den pads ists einfach ansichtssache, ich hab bei meiner ps3 am anfang auch probleme mit den schultertasten ehabt, aber da gewöhnt man sich dran, genauso komme ich mit dem 360 controller nich klar, obwohl der von den meisten als angenehmer empfunden wird.

Muss halt einfach jeder für sich selbst entscheiden.

werd ich wohl mal nächste woche machen müssen....also innen saturn gehn und mal n bißchen 360er zocken. mit dem ps.pad komm ich ja zurecht und es liegt gut in der hand. das man natürlich die spiele auf die xbox ziehen kann ist schon nicht ganz schlecht ;)
 

Rahllehh

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
4
also wenn ich du wäre dann würde ich mir fjdnfall eine ps3 zulegen.damit kannst du nix falsch machen.ich bin damit zufrieden.am mac zocke ich eh nicht.und dafür brauch man ne konsole.und ps3 ist da einfach nur die beste wahl.und da die preise zur zeit eh unten sind, sollte man zuschlagen!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Nimm den Mund nicht zu voll gleich von Verbrechern zu reden! Da sollte man mal bei dir zu Hause nach schauen ob alles bei dir „legal" ist...
Dieses scheinheilige Gelaber nervt. Und da stellt sich die Frage was wirklich ekelhafter ist...

Für einen normalen Menschen, kommt der Gedanke gar nicht in Betracht, sich an etwas illegal zu bereichern. Diebstahl ist Diebstahl, physisch oder nicht. Die Entwickler und Pogrammierer leisten sehr viel Arbeit!

Bei solchen Leuten hilft nur Klartext. "Gut zureden" geht in einem Ohr rein in dem anderen wieder raus!

Was mich nervt, ist diese scheinheilige verharmlosung von Straftaten!

Wir können gerne einen Termin vereinbaren. Meine Computer stehen allen offen - selbst dem Finanzamt!


Zum Thema:
Ich würde die PS3 nehmen. Sie ist kleiner, unauffälliger und Du hast Bluray. Wie es mit dem Spieleangebot der Konsolen aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
ich weiß nicht obs sowas auf für die xbox gibt, aber ich find die ps3 als mediaserver mit dem mac verbunden um filme von extrener HD anzusehen als sehr angenehm. ich machs mit dem app hier, aber da gibts auch noch andere.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Nur zur Info für diejenige die es nicht wissen.
Man kann Spiele auf die Xbox360 HDD installieren, damit sie schneller laden und das DVD Laufwerk nicht arbeiten muss. Das Spiel muss aber eingelegt werden, damit man spielen kann. Ist ein Schutz gegen illegales kopieren auf die HDD.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich würde definitiv die xbox 360 empfehlen. Das "Onlineerlebnis", was mir persönlich das wichtigste an einer Konsole ist, ist bei der xbox 360 definitiv das besser. Ebenfalls das Gamepad liegt nach meinem Geschmack wesentlich besser in der Hand. Ich hatte beide Konsolen, habe mich jedoch von der PS3 schnell wieder getrennt. In einem Garantiefall sei auch die Kulanz von Microsoft erwähnt. Selten so freundlich und Kulant bedient worden. Ein Gamepad war defekt und mir wurde sofort ein neues zugesendet. Das alte mußte ich nicht mal zurückschicken. Desweiteren habe ich meinen Akku fürs Pad schon 3 mal "kaputtgeladen". Wurde ebenfalls 3 mal getauscht. Also ich kann wirklich nur positiv berichten.

Trotz allem denke ich, ist es eine Glaubensfrage. Falsch macht man mit Sicherheit mit keiner der beiden Konsolen etwas.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was ist denn am "Online-Gaming" besser an der Xbox?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was gefällt dir denn besser am Xbox-Online-Gaming?
Ich habe bloss eine PS3 und kenne das Angebot von Xbox Live (?) nicht … ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Was gefällt dir denn besser am Xbox-Online-Gaming?
Ich habe bloss eine PS3 und kenne das Angebot von Xbox Live (?) nicht … ;)

Ich bin auf das Online-Gaming gar nicht eingegangen. Ich denke das sollten beide Konsolen können. Die gesamte Optik gefällt mir bei der xbox einfach besser. Wie gesagt, ist halt subjektiv.
 

iAndy

Gast
ich bin auch am überlegen ob PS3 oder XBox und muss sagen ich tendiere eher zur Xbox...das Thema BluRay is kein K.O. Kriterium für mich...und wenn jetzt die ps3 immer noch in Sachen grefik usw. hinterher hinkt wird sie die Xbox auch nich mehr einholen denke ich und wenn doch dann gibts mittlerweile schon die ps4 und die xbox 1080 ^^

ich würde dir auch raten einfach das pad zu testen und dann zu der konsole zu greifen die dir besser in den händen liegt...die meisten spiele sind sowieso multiplattform und die exklusivtitel sind eben geschmackssache :)

EDIT: achja was haltet ihr vom 24" Cinema Display als monitor zum zocken für xbox/ps?n neuen fernseher um geschlagene 2000 € will ich mir nich holen (mein derzeitiger TV hat "nur HD-Ready), und am pc hätte ich auch nich mehr als 24 bzw. 30" zur verfügung :)
 

lllphoenixlll

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Also ich finde es kommt doch in erster Linie auf die Games an die es für die jeweilige Plattform gibt. Bei der xBox ist man mit Renn- und Actionspielen sehr gut dabei während Jump & Runs und Japanische Rollenspiele eher das Metier der PS3 sind.
Wenn man auf Fun-Games und alternative Steuerungen schaut sollte man sich mal über "Projekt Natal" und "1 gegen 100" auf der 360 informieren.
Ich denke man hat mit der 360 das größere, umfangreichere Spielerlebnis für weniger Geld. :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also online ist die PS3 doch auch super... Sei es der PS Store, Home oder online Games ich finde alles elegant und einfach. Aber am Ende muss es jeder selber wissen mir reicht meine PS3 fürs zocken & streamen :)
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
moin

muss auch mal mein senf dazu geben.

also ich hab ne xbox 360 und bin da mehr als zufrieden mit, filme spielt sie vom usb stick oder von einer externen festplatte ohne probleme ab (sogar solche sachen wie xvid, avi, quicktime usw.)

das pad find ich auch besser als bei der playstation (okay vorher hatte ich ne xbox 1 und das riesen pad fand ich auch toll ;))

klar online spielen kostet geld aber dafür bekommst du auch perfekt laufende server teilweise echt gute extras.

die geschichte mit wlan adapter kann ich so auch nicht stehen lassen da es immernoch die möglichkeit gibt sich bei ebay für 15 euro son steckdosen internet teil zu kaufen (devolo oder NEtgear)

und die funktion auf freigegebene Windows pcs zuzugreifen war für mich auch mal interressant. mittlerweile steht mein MB pro neben der xbox

also ich würd klar zu xbox tendieren.
gerade wegen der online funktionalität.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ganz klar die 360. Habe die seit 2006 und würde die NIEMALS weggeben. Eine PS3 steht seit ein paar Tagen auch bei mir, aber wird (noch) wenig genutzt.

360
+ Pad (das PS3-Pad ist in der Entwicklung seit 10 Jahren stehen geblieben und ich fand es nie ergonomisch)
+ Online Service (viele viele Demos, Arcade-Spiele, Community Games, Voice-Chat mit Party usw. usw.)
+ Spiele auf Festplatte kopierbar (wirkt sich enorm auf die Lautstärke aus)
+ günstiger
+ viele ehemalige Sony-Franchises an Land gezogen
+ Natal (wen es interessiert)
+ Mediaplayer (teilweise, MKV nicht abspielbar; streamen vom Rechner aber auch möglich)

Also ich kann wirklich nur sagen, das Microsoft die Messlatte bei Konsolen sehr sehr hoch gelegt hat. Sie haben einfach (fast) alles richtig gemacht. Ich bezweifle fast, dass Sony noch aus den Puschen kommt in dieser Generation. Man sieht es mal wieder an Dingen wie der PSP.go, das ist auch so eine Totgeburt.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich bezweifle fast, dass Sony noch aus den Puschen kommt in dieser Generation. Man sieht es mal wieder an Dingen wie der PSP.go, das ist auch so eine Totgeburt.

Hab das Ding gestern zum 1. mal im Karton gesehen....geht ja wohl mal überhaupt nicht. unmerklich kleiner als die PSP. Die müssen echt zu viel Geld haben ;)
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Hab ne PS3 und ne Xbox 360. Würde dir auch die PS3 empfehlen, da das einzige gescheide Game für die Xbox 360 "HALO" ist. Ist zwar mein Lieblingsgame, aber die PS3 ist einfach besser.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
wird jetzt ne ps3. hab letztens nochmal mit der xbox360 gespielt und das pad geht mal gar nicht. ich hab die ps1 und die ps2 gehabt und hab mich wahrscheinlich schon so an das pad gewöhnt, dass die einzige logische weiterführung die ps3 sein wird.

auch dass das onlinezocken umsonst ist find ich sehr geil, da mein bester freund n paar 100km weiter weg wohn und ich mit ihm früher immer auf der ps2 gezockt habe. so kann ich mit ihm wieder n paar runden spielen ohne dafür geld zu zahlen ;)

danke an alle
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Gratulation zu dieser wirklich sehr guten Entscheidung!!!

Selbst zocke ich seit ich 11 bin. Hatte auch neben anderen Konsolen und PC die PSOne, Ps2 und nun die PS3.

Eigentlich ist die Frage sehr müßig, denn du wirst mit beiden Konsolen Deinen Spass haben. 90% aller Titel erscheinen parallel auf beiden Konsolen. Exklusivtitel gibt es auch auf beiden Konsolen, wobei der Trend von diesen weg zu gehen scheint. Für ein Tekken 6 muss man heute keine Playstation mehr besitzen. Das war mal anders.

Ich habe die PS3, weil ich einfach von Sony überzeugt bin. DIe Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass die Playstation stets den längeren Atem hatte und noch begeistern konnte, wenn andere Geräte bereits eingemottet wurden (meine Meinung!). Im Gegenzug bin ich mit der Produktpolitik von MS alles andere als überzeugt. Da laufen ne Menge krummer Dinger. MS hat sich damals mit der ersten Box bereits per Brechstange in den Markt gehebelt (auch meine Meinung) und wer nicht für das Teil entwickeln wollte, wurde geschluckt, verbannt und eingekerkert:-D Heute gibt es auch einige Exklusivabkommen mit Publishern und MS. Man denke da nur an die Zusatzepisoden für GTA IV. Ob die jemals auf einer PS3 laufen werden, scheint höchst fragwürdig...

Wenn ich mir aber nur den Preis anschaue und darüber hinwegsehe, dass der grau-grüne (manchmal auch schwarze) Kasten im Betrieb das Geräusch einer kleinen Flugzeugturbine erzeugt, würde ich auch die 360 nehmen...es ist aber auch immer schwierig. Zugegeben ist der Online-Marktplatz der XBox tatsächlich um Längen besser als das PSN. Aber online zocken geht immer und auf der PS3 gratis!

Viel Spass mit Deiner neuen Konsole, welche auch immer das sein wird.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Ich würd an deiner Stelle die Ps3 nehmen :)

Du musst dir aber z.B im Klaren darüber werden, ob sie dir das Geld auch wert ist. Du zahlst ~ 100€ mehr, hast dafür aber einen einwandfreien Blu-Ray Player noch dabei. Und die kosten im Laden locker 200€ alleine.