1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 verweigert Update

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von caro:-), 20.11.08.

  1. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute

    Erstmal sorry wenn ich hier im falschen Forum bin, aber ich möchte mich nicht extra in einem PS3-Forum anmelden :)

    Ich habe folgendes Problem.
    Meine PS3 zeigt mir die Softwareversion 2.52 an. Nun möchte ich diese wie üblich per Wlanverbindung herunterladen, aber es geht nicht. Ich versuche es seit 2 Tagen mehrmals täglich, aber mir wird immer folgende Meldung angezeigt.

    " Eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

    Die Hilfeseite bei Sony ist auch eher witzlos, da ich alles ausprobiert habe. Die PS3 ist richtig konfiguriert, und hat eine gute Anbindung an mein Wlannetz.Ich kann auch problemlos mit ihr im Internet surfen - aber sie verweigert das Update.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

    Vielen Dank im voraus :innocent:
     
  2. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    versuch's doch mal per Lan-Kabel, das geht dann oft besser....
    klingt doof, is aber so :)
    Und was natürlich immer sein kann ist, dass gerade der entsprechende Server bei Sony down ist... sollte aber normal funktionieren...
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Version 2.52 ist zur Zeit die aktuellste Firmware, die Sony für die PS3 bereitstellt. Hast du bereits 2.52 installiert?

    Vielleicht hast du in den Systemeinstellungen etwas einstellt?

    Manuell kannst du das Update hier herunterladen: 2.52! Einfach die Datei herunterladen und sie mit Hilfe eines USB-Sticks auf die PS3 übertragen. Durch die Installierung von 2.52 besitzt die PS3 eine sogenanntes Service Menü mit. Damit lässt sich ein "Restore File System" oder "Restore PS3-System" durchführen.
     
  4. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144

    Erstmal DANKE :)

    Also das mit dem Lan-Kabel ist schlecht. Die PS3 steht bei mir auf dem Dachboden, und das Telefon ist 2 Stockwerke darunter. Der nächste Fernseher ist vom Telefon auch unerreichbar ( bestimmt 5 Meter)

    @ movidre
    Ich versuche es mal mit der manuellen Installation. Meine PS3 läuft momentan mit der Softwareversion 2.50. Die PS3 wurde die letzte Zeit wegen der Wii + Manhunt 2 vernachlässigt :p
     
  5. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    JUhuuu manuell hat es geklappt.
    Der Verbindungstest war auch erfolgreich, wirklich komisch das ich mich nicht mit dem Sony Server verbinden kann.

    Vielen Dank movidre :)
     

Diese Seite empfehlen