• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 verweigert Update

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hallo Leute

Erstmal sorry wenn ich hier im falschen Forum bin, aber ich möchte mich nicht extra in einem PS3-Forum anmelden :)

Ich habe folgendes Problem.
Meine PS3 zeigt mir die Softwareversion 2.52 an. Nun möchte ich diese wie üblich per Wlanverbindung herunterladen, aber es geht nicht. Ich versuche es seit 2 Tagen mehrmals täglich, aber mir wird immer folgende Meldung angezeigt.

" Eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

Die Hilfeseite bei Sony ist auch eher witzlos, da ich alles ausprobiert habe. Die PS3 ist richtig konfiguriert, und hat eine gute Anbindung an mein Wlannetz.Ich kann auch problemlos mit ihr im Internet surfen - aber sie verweigert das Update.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank im voraus :innocent:
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
versuch's doch mal per Lan-Kabel, das geht dann oft besser....
klingt doof, is aber so :)
Und was natürlich immer sein kann ist, dass gerade der entsprechende Server bei Sony down ist... sollte aber normal funktionieren...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Meine PS3 zeigt mir die Softwareversion 2.52 an.
Die Version 2.52 ist zur Zeit die aktuellste Firmware, die Sony für die PS3 bereitstellt. Hast du bereits 2.52 installiert?

Vielleicht hast du in den Systemeinstellungen etwas einstellt?

Manuell kannst du das Update hier herunterladen: 2.52! Einfach die Datei herunterladen und sie mit Hilfe eines USB-Sticks auf die PS3 übertragen. Durch die Installierung von 2.52 besitzt die PS3 eine sogenanntes Service Menü mit. Damit lässt sich ein "Restore File System" oder "Restore PS3-System" durchführen.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
versuch's doch mal per Lan-Kabel, das geht dann oft besser....
klingt doof, is aber so :)
Und was natürlich immer sein kann ist, dass gerade der entsprechende Server bei Sony down ist... sollte aber normal funktionieren...

Hast du bereits 2.52 installiert?

Vielleicht hast du in den Systemeinstellungen etwas einstellt?

Manuell kannst du das Update hier herunterladen: 2.52! Einfach die Datei herunterladen und sie mit Hilfe eines USB-Sticks auf die PS3 übertragen. Durch die Installierung von 2.52 besitzt die PS3 eine sogenanntes Service Menü mit. Damit lässt sich ein "Restore File System" oder "Restore PS3-System" durchführen.


Erstmal DANKE :)

Also das mit dem Lan-Kabel ist schlecht. Die PS3 steht bei mir auf dem Dachboden, und das Telefon ist 2 Stockwerke darunter. Der nächste Fernseher ist vom Telefon auch unerreichbar ( bestimmt 5 Meter)

@ movidre
Ich versuche es mal mit der manuellen Installation. Meine PS3 läuft momentan mit der Softwareversion 2.50. Die PS3 wurde die letzte Zeit wegen der Wii + Manhunt 2 vernachlässigt :p
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
JUhuuu manuell hat es geklappt.
Der Verbindungstest war auch erfolgreich, wirklich komisch das ich mich nicht mit dem Sony Server verbinden kann.

Vielen Dank movidre :)