• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 an MacBook

fritz89

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
20
naja ich hab ja noch Win Vista! Das probier ich mal.
 

fritz89

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
20
hab ich leider nicht hinbekommen. Irgendwie versteh ich das nicht.

Gibt es den Probleme bei einer 802.1X Verbindung ? Ich muss mich da ja mit einem Zertifikat anmelden.

Ich habe die Airport Verbindung für Computer am Ethernet freigegeben.
Die Airport Verbindung bezieht ihre IP automatisch vom Uni DHCP.

Bei der Ethernet Verbindung habe ich die IP manuell festgelegt.

Gibt es Probleme wenn die IP Bereich von Airport und Ethernet unterschiedlich sind?

Bei der Airpot Verbindung ist die Subnetzmaske auch anders zur Ethernet Verbindung. Bei der IP Adresse sind alle Zahlen verschieden. Also auch die ersten Drei.

DNS Server werden automatisch eingetragen.

Bei der Ethernet Verbindung habe ich nur die IP und die Subnetzmaske festgelegt.

Bei der PS3 habe ich als IP die gleiche wie bei der Ethernet Verbindung im MacBook, nur die letzte Stelle anders. DIe Subnetzmaske ist identisch. Als Router habe ich bei der PS3 die Ethernet IP angegeben. Bei DNS auch.

Anpingen von MacBook zu PS3 funktioniert problemlos.

Beim Internet Test der PS3 kommt DNS Error
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hast du es denn jetzt mal mit Vista versucht? Funktioniert das?
 

fritz89

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
20
ja mit Vista hat es nicht funktioniert.

Das Problem dabei ist, das Vista über Parallel Desktop 3.0 bei mir läuft. Und ich hab da ein bisschen rumprobiert, aber es nicht hinbekommen.

Ich weiss aber auch nicht ganz genau wie ich die Netzwerk Verbindungen einstellen muss.

Internet funktioniert ohne Probleme, wenn die Airport Verbindung als Shared Verbindung genutzt wird. Ich kann dann aber nicht die Internetfreigabe aktivieren, bzw. ich kann sie aktiveren aber er ändert die IP nicht in 192.168.0.1 wie es eigentlich Vista vorschreibt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

fritz89

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
20
!

Also ich krieg am Dienstag ne Fritzbox und werde dann versuchen, die PS3 mit der Fritzbox über WLAN zu Verbindung und mein MacBook als Internetquelle für die FB zu verwenden.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Die Fritzbox wird dir nicht viel nützen. Du brauchst einen WLan-Client, keinen Access Point.
Die Fritzbox kann nur ein eigenes WLan bereitstellen.
 

fritz89

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
20
Servus

Funktioniert alles nicht. Woran kann es noch liegen? Ich habe jetzt einfach die Airport Verbindung wie vorher schon für Ethernet freigegeben und der FB gesagt, sie soll die Internet Verbindung von LAN Port 1 nutzen. Klappt nicht. Ich kann machen was ich will.
Wieso kann denn WinVIsta aus Parallel heraus die Internetverbindung einfach nutzen? Das müsste man doch irgendwie an die PS3 weiterleiten können!!
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich denke du machst alles viel zu kompliziert.
Laß dein Parallels mal aus dem Spiel. Die Fritzbox brauchst du auch nicht.
Vermutlich ist das Internet Sharing nicht richtig eingerichtet. Laß Parallels aus, schalte alle
Firewall etc. ab und versuche dann dein Glück nocheinmal. Verbinde den Ethernet Port mit eine
Hub oder Switch und schließe an diesen einen normalen Computer an. Gehe dann Schritt für Schritt
vor, bis alles funktioniert.

Ein Komilitone mit Notebook sollte sich doch immer finden.
 

fritz89

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
20
!

ALles klar Fritzbox ist weg :)

Was kann man denn bei Internet Sharing falsch machen? Man muss doch nur auf Sharing und dann Internet Freigabe und dort Airport für Computer im LAN freigeben.
Muss man vielleicht bei den IP Adressen aufpassen? Müssen die alle im gleichen Subnetz sein?
Hab ich aber eigentlich gemacht.

Alle in 255.255.255.0. Nur die IP ist Anders. Die IP von der Airport Verbindung wird per DHCP geholt und liegt bei 138.246.16.* DNS Server sind auch automatisch BEzogen. Einmal 10.156.33.* und einmal 129.187.5.* , Suchdomäne wird auch automatisch bezogen. Die Ethernet IP Adresse ist von mir Manuell eingestellt. 192.168.0.1 z.B. Teilnetzmaske ist auch 255.255.255.0 und bei Router und DNS hab ich nichts eingetragen, und auch einmal die Daten vom Airport eingetragen.


HILFE :D

P.S. mit nem 2. Notebook muss ich mal gucken.