• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS2 bei ALDI!

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hatte mir damals das Bundle mit 2 Spiele und 2 Controllern gekauft für 499€. Das war schon i.O. vom Preis her...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das PS2 Linux kann man nur auf den Modellen der Serie 1-9 mit eingebauter Festplatte installieren. Aber der Version 10, mit der das Slim Gehäuse eingeführt wurde ist das nicht mehr möglich. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß eine PS2 mit Linux einigermaßen unbrauchbar ist.

Eine PS3 unterstützt Linux (Nicht nur Yellow Dog) von Haus aus und ist auch für so manches dann verwendbar. Bei vielen Anwendungen merkt man aber den Mangel an RAM.

Die Frage ist ob Du Spielen oder Basteln willst. Zum Spielen ist auch eine Wii durchaus eine unterhaltsame Alternative. An das umfangreiche Spielerepertoire einer PS2 kommt momentan aber keine andere Konsole am Markt heran.
Gruß Pepi
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich will ja gar nicht sagen, dass eine PS2 nichts mehr taugt. Aber ich würde einfach eine solche Konsole nicht mehr neu kaufen. Es werden bald keine Spiele mehr dafür produziert, die Konstole ist absolut kein "Multimedia-Center" und es gibt modernere Konsolen für einen akzeptablen Aufpreis.
Sehe ich genauso. Würde die PS2 eine Möglichkeit anbieten, um beispielsweise Linux draufzuinstallieren - dann wäre sie so gut wie gekauft. Für 100€ und dem großen Gamemarkt kann man nichts falsch machen. Leider ist die PS2 nicht mit der PS3 zu vergleichen, die unter anderem viele verschiedene Linuxe erkennt und verwalten kann (Ubuntu, YelloqDog, SuSe Linux).

Wenn du eine aktuelle Konsole haben willst, dann rate ich dir eine Wii, die Xbox 360 oder die PS3. Ich spare im Moment für eine PS3. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schade, dass die PS3 die PS2 Spiele nicht mehr mag.
Ich hatte recht früh ne PS2 (die dicke) und mir nach ihrem Defekt die kleine schwarze gekauft und dementsprechend viele Spiele. Wenn ich dafür aber noch die PS2 behalten muss und zusätzlich noch ne PS3 habe dann wirds eng im Regal. :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
warum fällt nur mir auf das die ps2 oben anders aussachut?

die normale PS2:

ps2.jpg


die normale Ps2 Slim:

ps2.jpg


und die von Aldi:

kw4408tech_04_d.jpg


???
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Schade, dass die PS3 die PS2 Spiele nicht mehr mag.
Bei diesem Punkt hat mich Sony dermaßen geärgert. Gerade Anwender, wie mich, die bislang keine PS2 besaßen und so nicht auf den großen PS2-Markt zurückgriffen haben, wäre doch die native Emulation der PS2 auf der PS3 ein Segen gewesen. Sony könnte so beide Konsolen aufrecht halten und noch mehr PS3 verkaufen. Wer möchte nicht schon eine Konsole, die Unmengen von Games hat und zeitgleich die Ära HD und die Multimedialität (Gibt es dieses Wort?) einleitet?

Gerade hier macht Sony einen Fehler. Die erste PS3-Version besaß diese Möglichkeit. Bei spätere Modell wurde die Funktion wieder entfernt. Für mich bis heute unerklärlich.

PS2-Anwender kaufen weiterhin PS2-Games und die PS3-Anwender die PS3-Games. Zwei getrennte Märkte, die Sony aber zukünftig weiterhin aufstocken will. Und an Games mangelt es heute auch noch nicht: Zwar erscheinen sie nicht mehr in dutzender Menge wie früher, aber das eine oder andere Games erscheint noch für die zweite Version der Playstation (Mehrere Singstar-Teile, Fifa 09, usw.). So ist die PS2 auf jeder Sony-Pressepräsentation noch dabei, statt sie aufzugeben und sich Gedanken über die PSP zu machen.

Meiner Meinung tanzt Sony auf zuviele Hochzeiten. o_O
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Er meint sicherlich unten den "Klavierlack" sowie die leicht veränderte Front.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sage ich doch (veränderte Front).

Ah, da hab ich gestern also richtig geguckt. Irgendwie kam mir die auch leicht verändert vor und in der Tat, meine sieht anders aus.
Was mag das wohl sein?!

Die PS2 auf der Seite von Aldi Nord sieht so aus:
BILD002.JPG



Rätsel gelöst. ;)

Die erste PS2 Slim war die SCPH 77004, die vom Aldi ist die SCPH-90000 (mit eingebautem Netzteil).
Hier noch mehr Bilder: http://neoasic.com/newsphoto/ps2_90000.jpg
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Und die PS2 die hier für 69€ übern Tisch gehen haben noch ein Externes Netzteil :)

Rätsel komplett gelöst... bin heut nochmal an dem Laden vorbeigekommen.
69€ die schwarze Version
89€ die weiße Version
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Würde mir lieber günstig eine bei Ebay schiessen, vielleicht noch mit paar Games dabei...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
So sieht die PS2 in weiß aus:
news_playstation2_redesign_ceramicwhite.jpg


DIe PS2 gibt es in Schwarz, Weiß, Rosa und ich glaube auch in Rot und Blau.
Wuppertal, Gamestore glaub ich. Ist eigentlich nen Laden wo man nur Spiele für jegliche Konsole und PC kaufen kann und der hat an der Seite Kartons stehen mit ner PS2 für 69€, falls ich nun nicht völlig Blind geworden bin oder den Harken an der Sache übersehe.

Grüße,
Chris
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Integriertes Netzteil erinnert mich irgendwie an Apple....

Achso:Wie lang ist eigentlich das Kabel der EyeToy-Kamera?

Danke!
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
So sieht die PS2 in weiß aus:
news_playstation2_redesign_ceramicwhite.jpg


DIe PS2 gibt es in Schwarz, Weiß, Rosa und ich glaube auch in Rot und Blau.
Wuppertal, Gamestore glaub ich. Ist eigentlich nen Laden wo man nur Spiele für jegliche Konsole und PC kaufen kann und der hat an der Seite Kartons stehen mit ner PS2 für 69€, falls ich nun nicht völlig Blind geworden bin oder den Harken an der Sache übersehe.

Grüße,
Chris
Da würd ich sofort zu schlagen! Die gibts in deutschland garnicht.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Für 99€ ist die PS2 jedenfalls noch ein akzeptabler DVD Spieler, für den es auch noch ne Menge cooler Spiele gibt.

Schickes Design und lautlos soweit ich weiß...