• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS: Personen aus Wasser

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
am besten das, welches dir am meisten liegt :p

es gibt nach wie vor Cinema4D, Maya, Blender und Lightwave für Mac. Außerdem noch ein paar andere, von denen ich jetzt aber nicht so genau weiß, ob du auch *eigene* Figuren erstellen kannst. Laut Werbung soll es Poser auch können. Wenn einem das Wasser aus den Programmen nicht reicht, nimmt man RealFlow.

Weiter Infos und Meinungen zu den Programmen (außer Lightwave):
http://www.apfeltalk.de/forum/cinema-4d-t125765.html
http://www.apfeltalk.de/forum/grafikprogramm-f-r-t124646.html

mach dir aber bitte keine Hoffnungen, mal eben so ein Bild zu erstellen. 3D Grafik ist ziemlich komplex, da muss man sich eine Weile mit beschäftigen, bis man etwas hinbekommt ;)
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Danke

Danke, Du hast mir da sehr weitergeholfen.

Ich kann bisher noch gar keines der Programme und ich kannte auch ihre Namen nicht.

Ich hatte ja auch nach einer Weiterbildung gefragt deswegen, ich glaube nicht, daß man es mal eben nur so lernen kann, sondern ich werde dann eine Schulung machen müssen. Ist schon klar ne....
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ich hab an diesen Beitrag ein Beispielbild angehängt, was mit dem Versetzen-Filter erstellt wurde. Zugegeben, die Ausgangsmaterialien waren von sehr dürftiger Qualität und besonders sauber hab ich auch nicht freigestellt. Wollte aber nur zeigen, dass so ein Wassermensch-Effekt durchaus mit Onboardmitteln von PS zu bewältigen ist.

... mir fällt gerade auf: Wasserspritzer hab ich auch net. Dafür hat's auch keine 10min gedauert ;)
 

Anhänge

  • Versetzen.jpg
    Versetzen.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
sondern ich werde dann eine Schulung machen müssen.

wo es schulungen gibt, weiß ich leider nicht (jedenfalls nicht an der vhs^^), du bekommst aber bei Cinema4D zwei Videotutorials mitgeliefert (1 DVD über die Grundlagen, 1 DVD über Charakter animation) und bei Maya mind. die Tutorials, die in der Hilfefunktion sind (ob bei Maya in der Box eine TutorialDVD mit beiliegt, weiß ich nicht).

Ansonsten gibt es auhc Videotutorials bei video2brain und ähnlichen Anbietern. Im Internet gibts natürlich auch Tutorials, aber ich bezweifle, ob man nur durch sie etwas lernt :/
Falls du keine Schulungen findest, wäre das vielleicht eine Alternative. Über Hinweise, wo (außer bei den Herstellern und deren Events selbst) man Schulungen bekommt und das vielleicht sogar noch bezahlbar würde ich mich übrigens auch freuen :)
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Ja ok

Ja ok, ich werde die Info ins Forum setzen, sollte ich eine Schulung finden.
Ich hab vor die Schulung über meinen Arbeitgeber laufen zu lassen.
Wenn es nicht genehmigt wird, mach ich es auch selbst.
Aber ich muß einen Abendkurs finden, das wird schwierig.
Wenn ich es nicht finde, was ich denke, bringe ich es mir selbst bei, da helfen die Angaben der Tutorials schon sehr.