PS: Personen aus Wasser

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo,

ich habe folgendes Bild gesichtet und frage mich nun, wie ich am besten Personen aus Wasser erstelle:

rb78wafv.jpg

http://flickr.com/photos/two375/1083573880/


Jemand Ideen? Ich danke schonmal im Voraus! :)


Gruß
Kwoth
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Sieht mir nach einem Foto aus, was mit Photosjop bearbeitet wurde.
Vielleicht Menschen erstellt und eine semi transparente Textur rübergelegt. Genau wissen, tue ich es nicht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sieht mir nach einem Foto aus, was mit Photosjop bearbeitet wurde.
Vielleicht Menschen erstellt und eine semi transparente Textur rübergelegt. Genau wissen, tue ich es nicht.

Ach watt! :D

Ja, natürlich Photoshop. Das steht ja auch im Threadtitel...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich denke, dass die Menschen mit einem Grafikprogramm wie PovRay erstellt und dann nur in PS in das Bild integriert wurden.
Also wer das in PS hinbekommen würde, der wer echt gut!!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also mir fällt nur ein, dass man eine möglichst formstarke Silhouette haben müsste und diese dann eben transparent mit leichtem Wassereffekt versetzen muss.

Aber naja, ich frage ja nicht umsonst! :)
 

Juni884

Gast
Die Figur selber ist jedenfalls mit Sicherheit nicht in PS entstanden.
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
vielleicht geht es im Photoshop mit der Funktion Liquify ?
Heiß auf deutsch Verflüssigen glaub ich.
Also Körperform auswählen, dann leicht blau-silber einfärben und liquify und dann noch transparent machen ?
Versuchs mal......
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
xD nee, also ich mein, ich bin kein Photoshopexperte, eher ein fortgeschrittener Noob, aber den "Ich-drück-dich-und-du-machst-alles" Button oder den entsprechenden Effekt dazu gibts immernoch nicht, behaupte ich jetzt mal ganz frech (ohne nachgeschaut zu haben, was die liquid funktion ist)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, Liquify ist zum "Brüste vergrößern"

Ich tippe auf 3d-Moddeling und Montage in PS. Sicher kann man es auch komplett in PS machen, aber warumd ie Arbeit? Mit einem 3d-Programm geht das deutlisch schneller und einfacher.

Joey
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Nein, Liquify ist zum "Brüste vergrößern"

Ich tippe auf 3d-Moddeling und Montage in PS. Sicher kann man es auch komplett in PS machen, aber warumd ie Arbeit? Mit einem 3d-Programm geht das deutlisch schneller und einfacher.

Joey

Sehe ich auch so. Der Aufwand, den wässrigen Look von Hand zu bekommen ist zu groß. Da modeliert man einfach eine Person und setzt eine Wassertextur drauf.

Und das Video, was jensche genannt hat, wurde warscheinlich mit RealFlow gemacht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass das reine PS-Arbeit ist. Viel Arbeit, aber wird ja auch gut bezahlt.

Ein bisschen Chrom-Filter. Ein bisschen Kunststoffolie. Ein paar Ebeneneffekte und viel Zeit.

EDIT: Aber im Falle von Henniez habt Ihr sicher recht. Das wurde bestimmt aus dem Videofile gerendert.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ich tipp ja mal ganz stark auf den "Versetzen"-Filter, um den Menschen zu modellieren. Mittels "Verflüssigen" sollte man dann auch einigermaßen problemlos die Wasserspritzer hinbekommen können. Meines Erachtens ist das alles vglsw. problemlos mit Onboardmitteln von PS zu erstellen.
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
gege... die figuren sind in einem 3d programm entstanden, und dann schoen mit einem wasser material gerendert... (so wuerd ich es jedenfalls machen - blender kann das auch ;) )

Blender Fluid Simulation

vllt. hilft dir das weiter ;)

gruß
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Dante101

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Sehr beeindruckend.

Nichtsdestotrotz bleibt meine Behauptung: kriegt man auch mit dem guten, alten Versetzen-Filter hin.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Sehe ich auch so. Der Aufwand, den wässrigen Look von Hand zu bekommen ist zu groß. Da modeliert man einfach eine Person und setzt eine Wassertextur drauf.

Und das Video, was jensche genannt hat, wurde warscheinlich mit RealFlow gemacht.


Das denke ich auch!
PS only ist zuviel aufwand!!
Es kann mit C4D, 3DMax, Blender...whatever gemacht sein... aber generell mit einem 3D Programm, und später mit PS ausgearbeitet, bin ich mir auch sicher.
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
3D Softwear

Hallo zusammen,

welches 3D Programm sollte man erlernen, wenn man solche Grafiken oder auch Sportgrafiken (künstliche Menschen- wie z. B. beim Sportbekleidungshersteller Asics) erstellen möchte.
Gibt es eine Weiterbildung in die Richtung ?