- Registriert
- 13.12.06
- Beiträge
- 18
Gelöst! Prüfsumme nicht korrekt - Downloadfehler?
Hallo Mac Profis,
ich versuche schon seit einiger Weile mein Download-Problem zu lösen, komme leider nicht weiter. Vll kann jemand von euch den rettenden Tip geben?
System:
iBook G4 800Mhz PowerPC G4 / 640MB
Mac OS X 10.4.11
Mein Problem: Immer wenn ich eine dmg Datei downloade, kriege ich beim Öffnen die Fehlermeldung: Ungültige Prüfsumme.
Die letzten Beispiele waren Open Office und das Apple Security Update. Auch das Software Update nutzt ja dmgs, wie es scheint, und deswegen kann ich auch keine updates mehr laden.
Ich habe schon mal probiert, die Prüfung zu überspringen, aber das entstehende Programmpaket ist danach beschädigt. Erneutes Downloaden bringt auch keine Verbesserung. Ich habe auch schon mal versucht, mit ausgeschalteter Firewall zu downloaden, kein Erfolg.
Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon laufen lassen, hilft nix.
Was kann ich noch probieren außer kompletter Neuinstallation?
Ich weiß nicht ob das was zu tun hat mit dem Problem, aber ich hatte in letzter Zeit öfter mal Programmabstürze von Programmen, die mit dem Netzwerk zu tun haben, Firefox und Thunderbird. Auch das Dock macht manchmal nen Abflug.
Danke für jede Hilfe!
Hallo Mac Profis,
ich versuche schon seit einiger Weile mein Download-Problem zu lösen, komme leider nicht weiter. Vll kann jemand von euch den rettenden Tip geben?
System:
iBook G4 800Mhz PowerPC G4 / 640MB
Mac OS X 10.4.11
Mein Problem: Immer wenn ich eine dmg Datei downloade, kriege ich beim Öffnen die Fehlermeldung: Ungültige Prüfsumme.
Die letzten Beispiele waren Open Office und das Apple Security Update. Auch das Software Update nutzt ja dmgs, wie es scheint, und deswegen kann ich auch keine updates mehr laden.
Ich habe schon mal probiert, die Prüfung zu überspringen, aber das entstehende Programmpaket ist danach beschädigt. Erneutes Downloaden bringt auch keine Verbesserung. Ich habe auch schon mal versucht, mit ausgeschalteter Firewall zu downloaden, kein Erfolg.
Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon laufen lassen, hilft nix.
Was kann ich noch probieren außer kompletter Neuinstallation?
Ich weiß nicht ob das was zu tun hat mit dem Problem, aber ich hatte in letzter Zeit öfter mal Programmabstürze von Programmen, die mit dem Netzwerk zu tun haben, Firefox und Thunderbird. Auch das Dock macht manchmal nen Abflug.
Danke für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: