• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prüfnummer und Ablaufdatum werden nicht gespeichert

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Habe gerade meine Kreditkarte, die gleichzeitig auch im wallet über applepay registriert ist, direkt als Zahlungsmethode bei apple eingetragen.

Sie tauch auch als Methode in den Einstellungen auf, allerdings wird weder prüfziffer, noch Ablaufdatum gespeichert.

Da kann ja was nicht stimmen, da dadurch ja meine Abos nicht automatisch verlängert würden, sollte ich mal kein Store Guthaben haben…
Oder lieg ich falsch?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich meine die Prüfziffer wird niemals gespeichert.

Gültigkeit allerdings eigentlich schon.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da kann ja was nicht stimmen, da dadurch ja meine Abos nicht automatisch verlängert würden, sollte ich mal kein Store Guthaben haben…
Wieso sollte da jetzt ein Problem auftreten, wenn die Karte bestätigt ist, werden Prüfziffer und ablaufdatum nicht mehr benötigt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
die Prüfnummer wird nie gespeichert, glaube ich und die Gültigkeit muss ab und zu bestätigt werden. Solange das funktioniert gibt es doch gar kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi und Macbeatnik