1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessortemperatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ins0m, 16.08.08.

1. ins0m

ins0m Gloster

Hi liebe Apfelfreunde,

ich habe festgestellt das die Unterseite meines Prozessors (so sagt es das "Temperature Monitor Widget") auf konstanten 60° schmort. Ist das bei einem PB G4 normal oder sollte ich mich mal zum nächsten Applestore begeben ?

thx schonmal für die Atworten

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Das ist normal.

3. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Alle kein Problem. Erst ab so 75°C wird es eng.

4. ins0m

ins0m Gloster

*beruhigt* thx für die schnelle antwort

5. Benzindealer

Benzindealer Erdapfel

bei meinem PB 17" dreht der G4 mit 1,67 Ghz seine temp ganz nach belastung von 42- 57°C
    gemessen mit Istat pro

MFg..

6. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. naja, durch das größere Gehäuse wird die Wärmeableitung ein bissi besser sein, nehme ich mal an o_O Konstant 60° hat mein 15" PB aber auch net :)

7. Bertsch64

Bertsch64 Roter Delicious

Je nachdem, wenn der Prozess "syslodg" aktiv ist, belastet der meine CPU und die Temperatur steigt auf 74 Grad.
    Ich überlegt mir, ob ich mein PB G4 1.67 Hz als Omletten-Brätler oder Eierkocher verwenden will und mir ein MBP zulegen will.
    Sind die cooler?

8. pete99

pete99 Pomme au Mors

Einem PB G4 mit 15" sollte es nicht möglich sein mehr als 62°C zu erreichen. Ab knapp 60°C fangen die Lüfter an zu laufen und die erhöhen dann die Drehzahl bei bedarf noch weiter. Mehr als 62°C hab ich noch nie erreicht. Die hier erwähnten 75°C halt ich bei einem G4 für zu viel! Das mag bei Intelbooks üblich sein, aber nicht bei den G4.

Permanent 60°C zu haben ist zu viel! Ich würde nach prozessorintensiven Prozessen suchen (Aktivitätsmonitor oder top benutzen).

Übliche Betriebstemperaturen liegen bei mir bei etwa 50°C.

9. mwidauer

mwidauer Erdapfel

10. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Es geht hier aber nicht um die MacBooks sondern um ein G4 Powerbook, wie im ersten Beitrag zu lesen ist.

Diese Seite empfehlen