• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessortemperatur

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Hi liebe Apfelfreunde,

ich habe festgestellt das die Unterseite meines Prozessors (so sagt es das "Temperature Monitor Widget") auf konstanten 60° schmort. Ist das bei einem PB G4 normal oder sollte ich mich mal zum nächsten Applestore begeben ?

thx schonmal für die Atworten
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
*beruhigt* thx für die schnelle antwort
 

Benzindealer

Erdapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
4
bei meinem PB 17" dreht der G4 mit 1,67 Ghz seine temp ganz nach belastung von 42- 57°C
gemessen mit Istat pro

MFg..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
bei meinem PB 17" dreht der G4 mit 1,67 Ghz seine temp ganz nach belastung von 42- 57°C
gemessen mit Istat pro

MFg..

.. naja, durch das größere Gehäuse wird die Wärmeableitung ein bissi besser sein, nehme ich mal an o_O Konstant 60° hat mein 15" PB aber auch net :)
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Je nachdem, wenn der Prozess "syslodg" aktiv ist, belastet der meine CPU und die Temperatur steigt auf 74 Grad.
Ich überlegt mir, ob ich mein PB G4 1.67 Hz als Omletten-Brätler oder Eierkocher verwenden will und mir ein MBP zulegen will.
Sind die cooler?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Einem PB G4 mit 15" sollte es nicht möglich sein mehr als 62°C zu erreichen. Ab knapp 60°C fangen die Lüfter an zu laufen und die erhöhen dann die Drehzahl bei bedarf noch weiter. Mehr als 62°C hab ich noch nie erreicht. Die hier erwähnten 75°C halt ich bei einem G4 für zu viel! Das mag bei Intelbooks üblich sein, aber nicht bei den G4.

Permanent 60°C zu haben ist zu viel! Ich würde nach prozessorintensiven Prozessen suchen (Aktivitätsmonitor oder top benutzen).

Übliche Betriebstemperaturen liegen bei mir bei etwa 50°C.