• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Prozessorleistung MBP 2016 - Unterschiede?

FijiSan

Braeburn
Registriert
18.10.09
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Ich nutze aktuell ein MBP late 2009, dass inzwischen aber leider echt nicht mehr zu gebrauchen ist. Es ist einfach viel zu langsam geworden. Upgraden kommt für mich nicht in Frage, da ich endlich mal ein Retina Display haben möchte.

Im Moment tendiere ich, unabhängig von der allgemeinen Diskussion, zu einem neuen MBP. Ich möchte den RAM definitiv von 8 auf 16 GB aufrüsten, bei den Prozessoren bin ich mir aber nicht sicher, da ich mich hier nicht auskenne.

Das aktuelle MBP 13 Zoll wird ja mit folgenden Prozessorleistungen angeboten: 2,9, 3,1 und 3,3 GHz.
Wie groß sind hier die Unterschiede? Lohnt es sich hier upzugraden oder reichen für den normalen Gebrauch (mal ein Video in HD schneiden, surfen, bissel Photoshop und bissel Musik zusammenbasteln) 2,9?

Ich habe hier überhaupt kein Gefühl...

EDIT: Habe einen entsprechenden Thread hier gefunden: https://www.apfeltalk.de/community/threads/macbook-pro-welcher-prozessor.507402/
Wenn ich jetzt noch finde, wo ich diesen den Thread lösche, mache ich es fix :)
 
Zuletzt bearbeitet: