• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prozessor

Stoertepeter

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
6
ist ein Intel Core Duo = Intel Core 2 Duo? Wenn nicht, kann ich auf den Core Duo den Lion spielen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Intel Core duo ist ungleich Intel Core 2 Duo, Lion verlangt mindestens den Intel Core 2 Duo.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Intel Core Duo = Single Core 32-Bit
Intel Core 2 Duo = Dual Core, 64-Bit
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Autsch, das wenn die Intel-Macher lesen würden. ;)
Der Intel Core Duo (Yonah) hat auch 2 Cores, wie der Name schon sagt. Allerdings nur eine 32Bit-Architektur. Das war nämlich die allererste Intel-CPU mit zwei pyhysikalisch vorhandenen Kernen.

MACaerer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Stimmt, mein Fehler. Was 32-Bit betrifft, so schliesst das Lion aus. Core 2 Duo ist Minimum, und die find ich auch heute noch super...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Edit: Bitte löschen :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der Vorgänger des Yonah war soviel ich weiß die Single-Core-CPU Centrino. Übrigens, um ganz korrekt zu sein: Den Yonah gab es tatsächlich auch als Singel Core. Allerdings wurde der bei keinem Mac eingesetzt.

MACaerer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch, laut Mactracker den T1200 (1,5 GHz)... Der Dualcore Bruder hatte den T2300 (1,66 GHz)...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Autsch ja, gerade bei MacTracker nachgesehen. Der erste allererste Intel-Mini ist mir durch die Lappen gegangen, der hatte noch den Yonah Solo. Ich nehme alles zurück und behaupte von nun an das Gegenteil. :-c

MACaerer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Steinigt ihn... :p

Aber ganz ehrlich, der war mir auch nicht mehr präsent...