1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessor upgrade

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macxeak, 21.08.08.

  1. macxeak

    macxeak Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hab hier einen Quicksilver 2002, 800 Mhz und denke über ein upgrade der CPU nach.
    Ich habe bisher herausgefunden, dass mein LogicBoard einen Sonnet Encore 1,4Ghz sowie die "originale" CPU mit 1Ghz Dual vertragen kann.
    Wie sind denn die Erfahrungen was diese Upgrades angeht, was könnt Ihr empfehlen.

    Und - Kann ich die 1Ghz Dual CPU mit dem originalen Kühler der 800Mhz CPU Nutzen???

    Grüße
    macxeak
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Da ist mehr möglich. Bis zu 2@1.8 GHz G4 with 2@512K L2 cache
    http://www.sonnettech.com/product/encore_st_duet.html
    Ob allerdings die Investition von ca. 500 $ für diesen Rechner sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  3. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Hallo
    Zu Beantwortung Deiner Frage.

    Leider nein!!

    Grund:
    Der Kühlkörper hat nur einen Stempel für die CPU,der für den Dual hat zwei.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Für den Preis dieser Upgrades bekommst du schon einen (Dual) G5,
    der SATA Platten, einen schnelleren Bus und einen größeren Arbeitsspeicher hat.
     
  5. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich überlege auch mir ein Sonnet Upgrade zu holen. Ich liebe einfach das klassische Apple Acryl-Design .... das ganze Alu kram is mir zu Apple untypisch ...
     

Diese Seite empfehlen