• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessor upgrade

macxeak

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
1
Hallo,

ich hab hier einen Quicksilver 2002, 800 Mhz und denke über ein upgrade der CPU nach.
Ich habe bisher herausgefunden, dass mein LogicBoard einen Sonnet Encore 1,4Ghz sowie die "originale" CPU mit 1Ghz Dual vertragen kann.
Wie sind denn die Erfahrungen was diese Upgrades angeht, was könnt Ihr empfehlen.

Und - Kann ich die 1Ghz Dual CPU mit dem originalen Kühler der 800Mhz CPU Nutzen???

Grüße
macxeak
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo,

ich hab hier einen Quicksilver 2002, 800 Mhz und denke über ein upgrade der CPU nach.
Ich habe bisher herausgefunden, dass mein LogicBoard einen Sonnet Encore 1,4Ghz sowie die "originale" CPU mit 1Ghz Dual vertragen kann.

Da ist mehr möglich. Bis zu [email protected] GHz G4 with 2@512K L2 cache
http://www.sonnettech.com/product/encore_st_duet.html
Ob allerdings die Investition von ca. 500 $ für diesen Rechner sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo,



Und - Kann ich die 1Ghz Dual CPU mit dem originalen Kühler der 800Mhz CPU Nutzen???

Grüße
macxeak

Hallo
Zu Beantwortung Deiner Frage.

Leider nein!!

Grund:
Der Kühlkörper hat nur einen Stempel für die CPU,der für den Dual hat zwei.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Für den Preis dieser Upgrades bekommst du schon einen (Dual) G5,
der SATA Platten, einen schnelleren Bus und einen größeren Arbeitsspeicher hat.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich überlege auch mir ein Sonnet Upgrade zu holen. Ich liebe einfach das klassische Apple Acryl-Design .... das ganze Alu kram is mir zu Apple untypisch ...