1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessor BIOS Fehler?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von leoboy92, 30.03.08.

1. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

Hi!
    So hab mir gestern schön Windows XP SP2 auf meinem iMac core duo installiert und alle Updates gemacht und auch gleich mal Microsoft Flight Simulator X installiert.
    Läuft auch alles ganz prima nur mitten während ich FSX spiele geht mein imac auf einmal aus und startet neu.
    Als ich dann windows hochgefahren habe fragt er mich erst ob er einen Fehlerbreicht zu Microsoft senden darf, weil ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.
    Gleich darauf öffnet sich der Internet Explorer und es öffnet sich eine Seite von Windows wo ich darauf hingewiesen werde , dass der Systemabsturtz möglicher weise durch ein zu altes BIOS im Prozessor/Hauptspeicher liegen könnte.
    Ich solle das BIOS nochmal installieren...
    Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, aber ich will es unbedingt tun, weil ich ohne FSX nicht unbedingt auskomme.
    Wäre echt nett wenn mir jemand mal vllt n Tutorial machen könnte wie ich den Fehler beheben kann.
    Noch kurz meine Systeminformationen:
    iMac 17"
    Intel Core Dou 1,83Ghz
    1Gb RAM
    ATI X1600 128mb
    Windows XP Home SP2
    Mac OS X 10.5.2
    Mit freundlichen Grüßen
    Leo

PS: Hier die Seite die sich von Microsoft geöffnet hat: link

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Der Mac hat kein BIOS.

3. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

aber Windows doch schon...naja wäre ja auch egal-> warum bekomme ich dann diesen Fehler??

4. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Das BIOS hängt nicht mit dem Betriebssystem zusammen. Woher der Fehler kommt, weiß ich nicht.

5. ProAtom

ProAtom Morgenduft

Guck mal unter Leopard bei Softwareaktualisierung, ob es ein EFI-Firmwareupdate gibt. Solche Fehler entstehen, wenn die Firmware zu alt ist.

6. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

hmm also ich hab gerade mal geguckt...ich habe alle updates für den mac- kann es damit zusammenhängen dass ich eine "FTA" Partition und nicht eine NAT..irgenwas Partition genommen habe?

7. ProAtom

ProAtom Morgenduft

Du meinst FAT32 und NTFS? XP ist es egal, was du nimmst, und dem Mac auch, daran liegt es also nicht.

8. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

achso..hmm also ich habe eben nochmal windows gestartet und da war son core update verfügbar was ich dann auch installiert habe..könnte es jetzt besser sein?

9. ProAtom

ProAtom Morgenduft

Ja, es könnte besser sein.

10. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

11. prolinesurfer

Nein, aber das EFI hat eine BIOS-Emulationsschicht (auch Compatibiliy Support Module [CSM] genannt).

Vielleicht ist es auch einfach ein Bug im Spiel. Ist der Fehler denn seitdem nochmal aufgetreten?

12. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

ich will es heute nochmal ausprobieren..aber bei FSX habe ich schon das Update Special Pack 1 installiert...

Diese Seite empfehlen