• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessor BIOS Fehler?

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Hi!
So hab mir gestern schön Windows XP SP2 auf meinem iMac core duo installiert und alle Updates gemacht und auch gleich mal Microsoft Flight Simulator X installiert.
Läuft auch alles ganz prima nur mitten während ich FSX spiele geht mein imac auf einmal aus und startet neu.
Als ich dann windows hochgefahren habe fragt er mich erst ob er einen Fehlerbreicht zu Microsoft senden darf, weil ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.
Gleich darauf öffnet sich der Internet Explorer und es öffnet sich eine Seite von Windows wo ich darauf hingewiesen werde , dass der Systemabsturtz möglicher weise durch ein zu altes BIOS im Prozessor/Hauptspeicher liegen könnte.
Ich solle das BIOS nochmal installieren...
Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, aber ich will es unbedingt tun, weil ich ohne FSX nicht unbedingt auskomme.
Wäre echt nett wenn mir jemand mal vllt n Tutorial machen könnte wie ich den Fehler beheben kann.
Noch kurz meine Systeminformationen:
iMac 17"
Intel Core Dou 1,83Ghz
1Gb RAM
ATI X1600 128mb
Windows XP Home SP2
Mac OS X 10.5.2
Mit freundlichen Grüßen
Leo

PS: Hier die Seite die sich von Microsoft geöffnet hat: link
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
aber Windows doch schon...naja wäre ja auch egal-> warum bekomme ich dann diesen Fehler??
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Guck mal unter Leopard bei Softwareaktualisierung, ob es ein EFI-Firmwareupdate gibt. Solche Fehler entstehen, wenn die Firmware zu alt ist.
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
hmm also ich hab gerade mal geguckt...ich habe alle updates für den mac- kann es damit zusammenhängen dass ich eine "FTA" Partition und nicht eine NAT..irgenwas Partition genommen habe?
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Du meinst FAT32 und NTFS? XP ist es egal, was du nimmst, und dem Mac auch, daran liegt es also nicht.
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
achso..hmm also ich habe eben nochmal windows gestartet und da war son core update verfügbar was ich dann auch installiert habe..könnte es jetzt besser sein?
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
ich will es heute nochmal ausprobieren..aber bei FSX habe ich schon das Update Special Pack 1 installiert...