1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess "top"

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von thrillseeker, 17.05.08.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Eigentlich gehört dieser Thread schon beinahe ins Café...

    Ich habe gerade aus einer Laune heraus die CPU ein bisschen gefordert und mir dabei die Werte mit top anzeigen lassen. Heraus kam dieser Screenshot - man beachte Quicktime :-D

    [​IMG]

    (PowerBook G4)
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
  3. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    100% sind auf einen Prozessor bezogen. Das heißt, dem System stehen insgesamt 200% zur Verfügung, wenn Du einen Dualcore hast. Jetzt weiß ich allerdings nicht so viel über die G-Prozessoren
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Und wo genau sitzt dieser zweite Prozessor... in meinem PowerBook? ;)

    Edit: Ah, Du hast es gerade geändert. Ja, der G4 hat nur einen Kern, und somit nur 100%
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sehr merkwürdig.
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Das zeigt eben, wie quick QuickTime eben ist. Es läuft so schnell, dass sogar die Zeitdilation eine Rolle spielt.



    :-D
     
  7. Baum

    Baum Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    33
    Wo wir grad schon bei top sind, ne kleine Frage: Wie kann ich mir die restlichen Prozesse anzeigen lassen, die nicht zufällig auf der ersten Seite zu sehen sind?
     

Diese Seite empfehlen