• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess "top"

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eigentlich gehört dieser Thread schon beinahe ins Café...

Ich habe gerade aus einer Laune heraus die CPU ein bisschen gefordert und mir dabei die Werte mit top anzeigen lassen. Heraus kam dieser Screenshot - man beachte Quicktime :-D

screenshotho7.png


(PowerBook G4)
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
100% sind auf einen Prozessor bezogen. Das heißt, dem System stehen insgesamt 200% zur Verfügung, wenn Du einen Dualcore hast. Jetzt weiß ich allerdings nicht so viel über die G-Prozessoren
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
100% sind auf einen Prozessor bezogen. Das heißt, dem System stehen insgesamt 200% zur Verfügung.

Und wo genau sitzt dieser zweite Prozessor... in meinem PowerBook? ;)

Edit: Ah, Du hast es gerade geändert. Ja, der G4 hat nur einen Kern, und somit nur 100%
 

Hobbes_

Gast
Das zeigt eben, wie quick QuickTime eben ist. Es läuft so schnell, dass sogar die Zeitdilation eine Rolle spielt.



:-D
 

Baum

Alkmene
Registriert
14.03.08
Beiträge
33
Wo wir grad schon bei top sind, ne kleine Frage: Wie kann ich mir die restlichen Prozesse anzeigen lassen, die nicht zufällig auf der ersten Seite zu sehen sind?