1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess im Hintergrund ... was ist x3d

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Super-Jokkel, 29.10.07.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ich habe ein Problem. Im Hintergrund meines Betriebssystem läuft ein komischer Prozess. Er heißt x3d (siehe Bild von iStat). Er stört mich einmal, weil er Ressourcen nimmt.

    Weiterhin ist es manchmal so, dass beim Herunterfahren auch ein Fehler kommt, dass x3d einen Fehler verursacht. (Eventuell würde ich das Bild auch mal Posten, wenn es wieder kommt)

    Meine Frage ist:
    • Was ist das für ein Prozess?
    • Wie kann ich den Prozess finden?
    • Wie kann ich den Prozess beenden?
     

    Anhänge:

    • x3d.jpg
      x3d.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      79
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
  3. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Und jetzt???

    Also irgendwie ist es was grafisches. Ich würde es gerne weghaben? Oder ist das existenziell??
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd gern den window manager wegbekommen der braucht soviel. kann ich den einfach beenden?:p mein tipp. die 5% sind auch schon egal und wenns nicht weiter stört einfach laufen lassn anstatt im betriebsystem rumzuwühlen
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ok .. dann muss ich das Teil halt anlassen

    Jepp...dann werde ich es wohl lassen. Das einzig störende ist eben das manchmal beim Herunterfahren diese Meldung kommt.

    Mal sehen, vielleicht setze ich mal mein OS neu auf. Aber bestimmt nicht in der nächsten Woche.
     

Diese Seite empfehlen