• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess im Hintergrund ... was ist x3d

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich habe ein Problem. Im Hintergrund meines Betriebssystem läuft ein komischer Prozess. Er heißt x3d (siehe Bild von iStat). Er stört mich einmal, weil er Ressourcen nimmt.

Weiterhin ist es manchmal so, dass beim Herunterfahren auch ein Fehler kommt, dass x3d einen Fehler verursacht. (Eventuell würde ich das Bild auch mal Posten, wenn es wieder kommt)

Meine Frage ist:
  • Was ist das für ein Prozess?
  • Wie kann ich den Prozess finden?
  • Wie kann ich den Prozess beenden?
 

Anhänge

  • x3d.jpg
    x3d.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 90

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Und jetzt???

Also irgendwie ist es was grafisches. Ich würde es gerne weghaben? Oder ist das existenziell??
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also irgendwie ist es was grafisches. Ich würde es gerne weghaben? Oder ist das existenziell??
ich würd gern den window manager wegbekommen der braucht soviel. kann ich den einfach beenden?:p mein tipp. die 5% sind auch schon egal und wenns nicht weiter stört einfach laufen lassn anstatt im betriebsystem rumzuwühlen
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ok .. dann muss ich das Teil halt anlassen

Jepp...dann werde ich es wohl lassen. Das einzig störende ist eben das manchmal beim Herunterfahren diese Meldung kommt.

Mal sehen, vielleicht setze ich mal mein OS neu auf. Aber bestimmt nicht in der nächsten Woche.