• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess: DirectoryService - was tut er außer 190% CPU Auslastung und Mordskrach?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auch wenn du es so gemacht hast und es eigentlich klappen sollte, ist die Fehlermeldung ein Zeichen dafür , das es eben nicht so läuft und dabei entweder ein Fehler passiert ist oder dein Nas so nicht für ein Timemachine Backup unter deinem System geeignet ist.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Aber ich hab es doch als ausgewiesenes TimeMachine-taugliches NAS gekauft o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, aber unter Lion ist Nas und Timemachine eine etwas schwierigere Sache und ich vermute mal da liegt zur zeit der Hase im Pfeffer, daher läuft der Directoryservice und das Nas Amok.
Es sollte eventuell Anleitungen geben, wie man dein nas( Buffalo?) zum laufen unter Lion bringt.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich habe Snow Leopard. :)

DirectoryService habe ich durch ausschlaten eines Autostartprogrammes lahm gelegt bekommen, aber frag bitte nicht, welches das war. :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Unter Snow Leopard sollte es keinerlei Probleme bei der Einrichtung des Nas geben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hat es denn irgendwann mal funktioniert?
Wenn nicht, dann solltest du nochmals von vorn anfangen und das Nas neu einrichten, Timemachine natürlich auch.
Vielleicht gibt es ja auch eine passable Anleitung im Netz
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Nein, es hat noch nie funktioniert. Die frage ist nun, wie ich das NAS mal komplett aus dem OSX rausschmeiße, denn da schaff ich momentan nicht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, aber gebe dir den Tipp, erstelle doch einen neuen thread zu diesem Thema, da ist es wahrscheinlicher, das sich ein kundiger dann findet, als in diesem thread, da das ausgangsthena ja eigentlich mit Nas nichts zu tun hat.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Mach ich jetzt auch. Aber mein Directory Service funktioniert ja auch wieder. :D
 

kampfkobold

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk-community,

dann melde ich mich jetzt auch mal ... ich hab das selbe Problem mit dem Directory Service.
dieser läuft bei mir ebenfalls auf 98%, dadurch ist die Temperatur meines CPUs mal fix auf 99°C, daraufhin springt der Lüfter an und läuft auf über 6.000 U/min und die CPU-Temperatur senkt sich auf irgendwas zwischen 75-85°C.


wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
ein Notebook das laut, heiß und unmobil ist, weil der Akku nun nur noch 25 Minuten läuft, nicht sehr sinnvoll.


habe auch den Prozess mal analysiert und dieser spuckt folgendes aus:

http://dl.dropbox.com/u/15027433/directoryService.rtf
 
Zuletzt bearbeitet:

kampfkobold

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
3
keiner eine Idee?
oder kann niemand die RTF lesen?
ich bin etwas verzweifelt ... o_O