1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Prozess beenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hochi, 18.04.07.

1. Hochi

Hochi Golden Delicious

Seitdem ich den Driver für meinen HP Scanner installiert habe, leuft im Hintergrund immer ein Prozess (HPSCANNER) der satte 17% des cpus braucht!!
    Kann ich diesen Prozess irgedwo verbannen?
    Also sodass ich nicht nach jedem neustart den Prozess extra mittels Aktivitäs-Anzeige beenden muss?

Gibts bei Mac sowas wie ne Autostart oder so, wo des drinnensteht??

mfg & thx im Voraus

2. flo911

flo911 Roter Delicious

Systemeinstellungen-->Benutzer-->Startobjekte

3. Hochi

Hochi Golden Delicious

Danke aber dort ist der Prozess leider nicht dirn??

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Sieh mal nach, ob bei dir eine Datei:
    /Library/Preferences/loginwindow.plist
    existiert. Das ist das Pedant zur gleichnamigen Datei in deinem Benutzerordner, deren Inhalt du mit der Systemsteuerung ändern darfst. Diese aber gilt nicht nur für dich, sondern für alle Benutzer des Systems und wird dort nicht angezeigt. Die darf nur der "Chef" von Hand verändern.

(Ich würde aber nicht einfach löschen, sondern erst mal einen Blick reinwerfen, was sonst noch so drin steht. Einen Editor für *.plist Dateien enthält u.a. das Xcode Developer-Paket.)

5. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Ich glaube, zu dem Thema gab's hier im Forum schon einige Lösungen. Vielleicht hilft Dir die Forensuche weiter :)

Systemweite Startobjekte sind unter Umständen im Ordner /Library/StartupItems installiert.

Diese Seite empfehlen