Prozess beenden

Hochi

Golden Delicious
Registriert
26.01.07
Beiträge
9
Seitdem ich den Driver für meinen HP Scanner installiert habe, leuft im Hintergrund immer ein Prozess (HPSCANNER) der satte 17% des cpus braucht!!
Kann ich diesen Prozess irgedwo verbannen?
Also sodass ich nicht nach jedem neustart den Prozess extra mittels Aktivitäs-Anzeige beenden muss?

Gibts bei Mac sowas wie ne Autostart oder so, wo des drinnensteht??

mfg & thx im Voraus
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Systemeinstellungen-->Benutzer-->Startobjekte
 

Hochi

Golden Delicious
Registriert
26.01.07
Beiträge
9
Danke aber dort ist der Prozess leider nicht dirn??
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Danke aber dort ist der Prozess leider nicht dirn??
Sieh mal nach, ob bei dir eine Datei:
/Library/Preferences/loginwindow.plist
existiert. Das ist das Pedant zur gleichnamigen Datei in deinem Benutzerordner, deren Inhalt du mit der Systemsteuerung ändern darfst. Diese aber gilt nicht nur für dich, sondern für alle Benutzer des Systems und wird dort nicht angezeigt. Die darf nur der "Chef" von Hand verändern.

(Ich würde aber nicht einfach löschen, sondern erst mal einen Blick reinwerfen, was sonst noch so drin steht. Einen Editor für *.plist Dateien enthält u.a. das Xcode Developer-Paket.)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich glaube, zu dem Thema gab's hier im Forum schon einige Lösungen. Vielleicht hilft Dir die Forensuche weiter :)

Systemweite Startobjekte sind unter Umständen im Ordner /Library/StartupItems installiert.