[10.6 Snow Leopard] Prozess beenden

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
Guten Morgen,

ich hab vorgestern einen rießen Fehler begangen und FanControl auf meinem MacBook Pro installiert und dann wieder gelöscht. Seither sind die Lüfter lauter.
Reset hat nichts geholfen. Da hab ich mich auf die Suche gemacht und den Prozess "fancontroldeamon" (root) gefunden.
Sobald ich diesen beende, werden die Lüfter ruhiger.

Meine Frage: Wie kann ich den Ursprung dieses Prozesses finden und ihn löschen? (Suche nach "fan control" im Finder bringt keine Ergebnisse mehr)

Danke schonmal!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
-fancontrol solltest du suchen und bei der Findersuche auch die Systemdateien mit einbeziehen
-wie hast du fancontrol denn entfernt?
-die daemons liegen
in /Library/Launchdaemons
oder in /system/Library/LaunchDaemons (ich kenne fancontrol nicht, ist also nur eine Vermutung auf Grund des Namens).
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Auszug aus der Herstellerseite:

Uninstall Instructions
Please follow these instructions to uninstall FanControl permanently:

  1. Remove the following files and folders (both on your start disk):

    /Library/StartupItems/FanControlDaemon
    /Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane

    (You will be prompted for the Administrator's password when deleting these items.)
  2. Reboot
  3. Reset the System Management Controller (SMC). Please follow these links for instructions: Portables, Mac Mini, Mac Pro
 

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
Ich hab das Programm ganz normal auf der Systemsteuerung entfernt und die Dateien, die ich mit der Finder Suche danach noch gefunden hab, gelöscht. Dabei ist mir auch eine Datei mit genau dem Namen "fancontrol daemon" oder so aufgefallen. Deswegen wundert es mich, dass ich diesen Prozess überhaupt noch gefunden hab.
Hab grad beide Ordner durchsucht, aber nichts mit dem Namen gefunden.
 

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
hmmm lesen sollte man können^^

Danke tak0209, der StartupItems Ordner war das Versteck.