• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Prozess "airport" mit hoher CPU Last

Apfelknecht

Idared
Registriert
06.12.05
Beiträge
27
[Gelöst]Prozess "airport" mit hoher CPU Last

Hallo zusammen.

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook starte, hat der Prozess "airport" immer ein hohe CPU Last. Wenn ich diesen Prozess "beende" oder den Aiportdient einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere läuft alles wieder nornal.

Jemand eine Ahnung?
Wofür ist dieser Prozess gut?

Gruß
Apfelknecht
 

Anhänge

  • shot1.png
    shot1.png
    102,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hatte ich auch die Tage als ich meine La Fonera in Betrieb genommen hatte, nach nem Channelwechsel am AP war alles wieder okay - ich weiß nur leider nicht ob das auch bei dir das Problem behebt..
 

Apfelknecht

Idared
Registriert
06.12.05
Beiträge
27
Mir ist eingefallen das ich die Testversion von Parallels an dem Tag deinstalliert habe. Kann es vielleicht daran liegen?

Gruß
Apfelknecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelknecht

Idared
Registriert
06.12.05
Beiträge
27
Problem lag wahrscheinlich an VMWARE Fusion. Nach der deinstallation von Fusion tritt das Problem nicht mehr auf.

Danke für Eure Hilfe.
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Mmmh ich habe das selbe Problem mit dem Prozess "airport".
VMWare Fusion ist auch installiert, ich will es aber auch nicht deinstallieren :)

Gibt es noch eine andere Lösung?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Generell auf Fusion würde ich es nicht schieben, ich hab es auch installiert und der Prozess läuft nicht mehr Amok..