• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Prozentanzeige Akku

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
An der Autokorrektur können die übrigens auch mal arbeiten... Hab es schon editiert...
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das mit der fehlenden Prozentanzeige stört mich auch gewaltig, vor allem weil es bei den Plus Modellen und beim 7/8 noch geht. Man kann sich wirklich alles Schönreden, aber gerade beim Max ist genug Platz um alles anzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich dachte auch erst "fehlende Prozentanzeige, das ist ja blöd". Aber ganz im Gegenteil. Ich finde das sogar inzwischen viel besser, viel beruhigender. Ich schaue nicht ständig ganz nervös auf die Akkuanzeige "wie viel hat er denn noch, reicht das noch, sollte ich vielleicht nachladen". Ich habe festgestellt, dass ich das mit dem Akku viel entspannter sehe, seitdem ich da keine Prozentanzeige mehr habe.
Also ich finde das gar nicht mal so schlecht. Und wenn ich es dann doch mal konkret wissen möchte, dann schaue ich kurz im Kontrollzentrum nach.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich sehe das eher nüchtern, Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vor allem ist alles neue auch reine Gewöhnungssache.

Vergeben hätte man sich zwar auch nichts, wenn die Anzeige bei X aufwärts direkt vorhanden ist, aber über das Kontrollzentrum ist ne gute Lösung.

Edit

Ich habe sie auf iPad und iPhone 8 jetzt auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich dachte auch erst "fehlende Prozentanzeige, das ist ja blöd". Aber ganz im Gegenteil. Ich finde das sogar inzwischen viel besser, viel beruhigender. Ich schaue nicht ständig ganz nervös auf die Akkuanzeige "wie viel hat er denn noch, reicht das noch, sollte ich vielleicht nachladen". Ich habe festgestellt, dass ich das mit dem Akku viel entspannter sehe, seitdem ich da keine Prozentanzeige mehr habe.
Also ich finde das gar nicht mal so schlecht. Und wenn ich es dann doch mal konkret wissen möchte, dann schaue ich kurz im Kontrollzentrum nach.

Genau so ging es mir auch, weswegen ich schon beim iPhone 8 die Anzeige deaktiviert hatte.
Ich empfinde das auch als entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Das es die Prozentanzeige nur noch "versteckt" gibt muss ich mich auch noch gewöhnen =)

In der Kontrollanzeige wenn du den Bildschirm von oben nach unten ziehst siehst du die Akkuanzeige aber noch mit Prozentangabe ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auf meinem Max ist oben kein Platz mehr
Links Uhrzeit und GPS
Rechts Balken LTE Batteriesymbol

Außerdem ist der % Wert eh nur eine errechnete Schätzung aufgrund der Spannung (?)

Wenn ich mal schauen will, schaue ich aufs Batterie Widget
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Genau so ging es mir auch, weswegen ich schon beim iPhone 8 die Anzeige deaktiviert hatte.
Ich empfinde das auch als entspannter.

Das ist schön für Dich, ich hätte sie gern trotzdem aktiviert. Nur leider geht das eben nicht mehr. Wie man sich fehlende Funktionen noch Schönreden kann ist mir ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wie man sich fehlende Funktionen noch Schönreden kann ist mir ein Rätsel.
Schönreden? Ich habe geschrieben, dass mir das besser gefällt und ich es viel entspannter finde. Und Sequoia teilt meine Ansicht, sieht es auch so.
Das ist unsere Ansicht, unser Empfinden, unser Eindruck. Also erzähl uns nichts von Schönreden ;)
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Du hättest es ja auch abstellen können und wir hätten es anlassen können, dann wären beide Seiten glücklich gewesen. Jetzt aber so zu tun, als ob das toll wäre dass eine Funktion die es vorher gab nicht mehr da ist grenzt an Fanboy Geblubber. Genau wie der Umgang mit Fehlern allgemein beim IPhone.

Von mir aus kannst Du das alles ganz toll finden, inhaltlich kam bis jetzt ja nicht wirklich viel wertvolles.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich finde es gut, das diejenigen, die eine Prozentangabe glaubten zu brauchen, jetzt ins Kontrollzentrum blicken müssen.
Ist Geblubber, ich weiß und inhaltsleer, wie Akku Thread zu mindestens 90% auch.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es ist ja wie bei fast allen Funktionen, es wäre schöner, wenn alle Optionen für alle vorhanden wären.

Auch hier.
Dennoch empfinde ich persönlich es auch gut so, wie es ist.