Proxycracker für Mac

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Aus meiner Zeit in einem Studenten-Wohnheim weis ich wie das ist mit geblockten Services und Inhalten :)! Mit einem Kumpel zusammen haben wir es dann geschafft mittels dem Tool "Corkscrew" und einer SSH Verbindung alles zum Laufen zu bringen was wir wollten. Mit der SSH Verbindung haben wir uns auf nem entfernten Server angmeldet. Die gibt es auch kostenlos im Internet. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit?!

PS: Darf ich mal fragen wo du da wohnst? Dubai?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
VServer mieten, SSH Server auf Port 443 verfrachten, n ssh Tunnel zum Server aufbaun, unter OS X als SOCKS Proxy einrichten. Filterung durch den Provider vergessen ;)
 

PhilT

Jonagold
Registriert
05.09.07
Beiträge
20
HI,

danke schonmal für die Hilfe.

@ nogger: Danke für den Link > aber geblockt. Ich check mal ob ich das über kumpels im ICQ machen kann.

@ Jazzid: Bahnhof?! Und ja, ich wohn in Dubai. Zumindest 60% der Zeit :p

@ zeno: VServer hab ich schon... bei Starto. Steht ja glaub ich in Berlin?! das kostet doch dan Traffic auf dem Server, oder? kann man die einstellungen evtl nur in den nötigen programmen eintragen, und z.b. einen 2. browser für das nutzen um Traffic zu sparen?! Und das mit dem Tunnel werd ich mir mal anschaun, wenn ich weiß wie das mim Traffic läuft und ob der server reicht...



Danke euch allen!


gruß

Phil
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ja klar, dein VServer macht dann einmal Traffic für alle Anfragen ans Web und dann nochmal für alle Antworten die reinkommen. Ich weiß jetzt nicht wie die VServer dimensioniert sind bei Strato, aber selbst die kleinen sind doch mitlerweile ausreichend Dimensioniert das man sich keine Sorgen mache muss, oder?
Aber wenn du es auftrennen magst, Firefox z.B. benutzt eigene Einstellungen für die Proxy Server.
 

PhilT

Jonagold
Registriert
05.09.07
Beiträge
20
cool, cool. ja dan nehm ich doch firefox... über last fm usw kann man ja später reden... das ist nicht so wichtig.

jetzt brauch ich nurnoch ein tutorial :p

gruß

phil
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Erweiterte Fassung hier

Okay, dir hab ich es ja gerade im ICQ erklärt, aber vielleicht wollen es auch noch andere wissen:

Voraussetzung ist das ihr auf irgend einen Server SSH Zugriff habt. Es gibt im Internet auch ein paar Anbieter bei denen ihr so etwas umsonst kriegt.

Erstmal ab ins Terminal und folgenden Befehl eingeben:

Code:
ssh -N -q -T -f -D 7070 [email][email protected][/email]

Das öffnen einen SSH Tunnel zu deinem Server. Wenn dein SSH Server auf nem anderem Port liegt, dann noch -p12345 anhängen, oder wie auch immer die Portnummer ist.

Wenn das Programm abgesetzt ist fragt es wie gewohnt nach eurem Passwort und verschwindet dann in den Hintergrund.

Dann noch kurz zu dem ganzen Befehl:

-N sagt ssh das wir keinen Remote Befehl ausführen wollen, wir wollen ja nur ein paar Pakete weiterleiten
-q sagt ssh das es ruhig sein soll und uns nicht mit irgendwelchen Informationen volltexten soll
-T pseudo tty brauchen wir auch nicht
-f schickt ssh in den Hintergrund, wir brauchens ja nicht mehr zur direkten Eingabe
-D 7070 sorgt dafür das wir nen Port bei uns auf dem Rechner öffnen den wir ansprechen können.

Da das jetzt das erste mal ist wo wir das ausprobieren schauen wir mal schnell ob alles geklappt hat.

Code:
zeno $ ps x | grep ssh

Als Resultat sollten wir folgendes in der Art kriegen:

Code:
 1865  ??  Ss     0:00.00 ssh -N -q -T -f -D 7070
 1875  p2  S+     0:00.01 grep ssh

Okay, wir sehen ssh läuft im Hintergrund und lauscht auf unsere Anfragen.

Jetzt kommt der spannende Teil, wir starten mal den Firefox und gehen zu den Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen.
Da tragen wir jetzt bei SOCKS-Host localhost ein und bei Port 7070, dann bestätigen wir das mit OK und gehen raus aus den Einstellugen.
Das sollte dann so aussehen:

Verbindungs-Einstellungen-20070907-011616.png


Um zu verhindern das Firefox DNS Abfragen über die "normale" Verbindung macht tippen wir in die Adresszeile about:config ein. Dann geben wir bei Filter network.proxy ein und machen dann einen Doppeklick auf network.proxy.socks_remote_dns. Sollte dann folgendermaßen aussehen:

about_config_-_Mozilla_Firefox-20070907-013425.png


Jetzt versuchen wir mal eine gesperrte Seite anzusurfen und hoffen das alles geklappt hat. ;)

Falls wir das ganze jetzt nicht nur für den Firefox haben wollen, sondern für quasi jedes Programm welches keine eigenen Proxy Einstellungen mitbringt, gehen wir mal in die Systemeinstellungen in die Sparte Netzwerk.
Da kann man auch bei Proxies einen Socks Proxy einrichten, das sollte dann so aussehen:
Netzwerk-20070907-011446.png


So und da der Mensch faul ist, machen wir uns das ganze ein wenig einfacher:
Code:
echo "alias sshtunnel='ssh -N -q -T -f -D 7070 [email][email protected][/email]'" >> ~/.bash_profile

In Zukunft reicht uns ein ssht{tab} und Enter und wir werden nach unserem Passwort gefragt und die Sache läuft.

Und in der nächsten Folge bauen wir uns noch eine Public Key Authentication und sparen uns das Passwort. Bis dahin.. macht was schönes.. pflanzt Blümchen, verbietet auf euren SSH Servern den root Login, oder ähnliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Die Lösung ist entweder TOR als Socksproxy (V5) zu konfigurieren und den Traffic zu proxyfizieren, oder auf genannte Alternativen zuzugreifen.

http://www.your-freedom.net/
Ein komerzeller Socks Proxy Anbieter.

TOR geht auch, aber langsam(er).

Applikationen, die keinen Proxy Support haben, muss man mit einem Socks Wrapper betreiben.

edit: lest Zenos Post!!!