• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxy umgehen

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Ich hab's mir an meiner Schule ganz einfach gemacht. Sofern der Router nicht in einer DMZ steht kann man meist per nmap das komplette Subnetz scannen und so herausfinden welchhe IP der Router hat. Dann einfach nur die eigene IP dementsprechend anpassen und gut ist. Bei mir war der Proxy auf 192.168.3.1, der Router auf 192.168.2.254.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich hab's mir an meiner Schule ganz einfach gemacht. Sofern der Router nicht in einer DMZ steht kann man meist per nmap das komplette Subnetz scannen und so herausfinden welchhe IP der Router hat. Dann einfach nur die eigene IP dementsprechend anpassen und gut ist. Bei mir war der Proxy auf 192.168.3.1, der Router auf 192.168.2.254.

danke für deinen Beitrag, bin für jede Hilfe dankbar! Nur leider bin ich absoluter noob auf dem gebiet... deshalb solltest mir mal bitte erklären was DMZ ist und mit welchem Programm ich das Subnetz scannen kann.
Mit dem Programm bekomm ich dann den proxy und router heraus, und wie muss ich meine IP dann anpassen? (also auf welche IP)
Danke!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Genauso könnte man fragen: kannst Du nicht die RFCs ignorieren?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Genauso könnte man fragen: kannst Du nicht die RFCs ignorieren?

Welche Forderung nach Kommentaren? Wenn dann meinst du ob ich nicht aufhören kann nach Kommentaren zu fordern...

Ich will ja nur das Problem lösen, und wie könnte ich das sonst ohne zu fragen? Jeder weiß etwas nicht, aber deshalb 1000 bücher zu wälzen und doch keine ahnung haben...da frag ich lieber nach, für sowas sollte so ein Forum da sein damit jeder dem anderen hilft, weil niemand ALLES wissen kann! Genauso wäre es wenn ich dich i-was von Basel 2 fragen würde oder wie der Verlust ausfallen könnte bein einem Short Put... wenn du nicht gerade das Studierst oder dich nicht dafür interessierst, warum solltest du dann davon eine Ahnung haben.? ;)

@JanK. kannst mir nun weiterhelfen? bin alleine aufgeschmissen...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
yoyo, schonmal nen anfang. :)

Also, zur DMZ (Demilitarised Zone) gibts bestimmt nen eintrag inner Wiki. Und dein Subnetz nach IPs scannen kannst du mit nmap oder mit dem IP-Scanner (der heißt wirklich so)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
ok, ich hab mir ip-scanner runtergeladen, damit scann ich dann morgen mal das subnetz und lad den screenshot hoch, dann könnt ihr mir sagen was ich im airport ändern muss ;)

noch ne frage zu dem ipscanner, da is noch nen ip-broadcaster drin, brauch ich den, und was mach ich mit dem?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so, hab jetzt 2 bilder mal gemacht, eines zeigt meine und das andere zeigt die an, die das programm gefunden hat. Sagt mir ob das reicht und was ich nun machen soll/kann

meine derzeitige IP ist 193.197.39.59
hab sie bei wieistmeineip.de abgefragt.

mein airport sagt mir aber "„AirPort“ ist mit „Campus-Mosbach“ verbunden und hat die IP-Adresse 10.8.172.141."
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    59,4 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    26,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich werds jetzt zum letzten Mal hier reinschreiben, denn Andeutungen kapiert anscheinend der Threadersteller nicht: die Intention eine administrierte Beschränkung zu umgehen ist nach 202c StGb strafbar. Mir persönlich ist das wurst. Aber mir kann das auch wurscht sein.

Anfängern und Leuten ohne technisches Tiefeninteresse empfehle ich immer das:
http://www.your-freedom.net/

Anderen Leuten das Genannte. Denn dieses Java-Ding macht genau das Gleiche: es erzeugt einen Sockstunnel zu einem externen Server.

Alles andere wie Routerfirmware mit Default Passwort cracken oder RFCs mal RFCs sein lassen ist nix, und SSH kannst Du wahrscheinlich nicht nutzen. Also entweder lass es oder lern was.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Also entweder lass es oder lern was.

Genau das habe ich beim lesen dieses Beitrags oft gedacht.
Die meisten Einschränkungen an solchen Netzen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Also nehmt die bitte hin und macht den Admins nicht das Leben schwer. So handelt ihr euch auch bestimmt keinen Ärger ein. An meiner Fachhochschule kann ich die Mails auch nur übers Webmail checken, das reicht. Und den Instant Messenger kann ich am Abend zuhause wieder benutzen.
So schlimm kann es doch nicht sein, dass man dafür in Kauf nimmt von der Schule/Uni geschmissen zu werden...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
also zu eurer Beruhigung, ich hab mit dem systemadmin geredet und mit meinem kumpel, er hat nen windows rechner und kommt rein ohne tricks... nur anscheinend klappt bei meinem macbook was nicht, kp... also mach ich nix gegen das gesetz...
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Naja, zur Not gibt's ja wirklich auch noch meebo.com für ICQ etc.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
das kannte ich gar nicht... danke. aber wenn es eigentlich gehen sollte, dann will ich nix anderes verwenden...

hier ist der link zu den einstellungen an meiner Unilink

und dann hab ich noch die einstellungen von mir hochgeladen, von adium und von den systemeinstellungen.

ach nochwas, immer wenn ich mich wo einlogge, z.b auf der seite von dir, dann lädt safari kurz und dann wird safari geschlossen, das gleiche ist auch auf studivz.net, dann stürzt der safari immer ab.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    97,1 KB · Aufrufe: 177
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    16,9 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    15,4 KB · Aufrufe: 135

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Wie ich deinen Screenshots entnehme hast du ausschließlich einen Proxy für HTTP, sprich Port 80 eingerichtet. Du müsstest aber einen SOCKS-Proxy benutzen, damit du auch über andere Ports nach draußen kommt. Der richtige Port für ICQ wäre z.B. 5190.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
also ich hab nen http und https mit dem proxy meiner uni drin.
Den Socks proxy, port 5190 und welchen server nehm ich?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so, um das Kapitel abzuschließen!
es geeeeeeeht endlich! hab durch zufall was im i-net gefunden. Icq funktioniert über port 5190 und 443, bei den windows nutzern funktioniert es bei allen über standard port 5190 ich hab jetzt systemweite http einstellungen genommen und port auf 443 gestellt und es geht...
nur frag ich mich wenn es bei den windows nutzern über 5190 geht warum nicht bei mir...
 

Spargelsumo

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
könntest du deinen Zufall mal posten?
ich hab gerade dasselbe problem…