1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

proxy + ppoe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cr4v3n, 04.03.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hallo,

    habe folgendes problem, in meiner statusleiste ist ein zeichen für ppoe (wegen wlan verbindungen) möchte das gerne weghaben, habe schon alles versucht, wie geht das denn weg?

    Das nächste prob, liegt das an meiner Uni oder am macbook. Hab den proxy richtig eingegeben und passwort usw. ich kann nun in safari gehen und bin im i-net, jedoch geht meine mac mail nicht und mein anderes postfach von web.de auch nicht. Desweiteren geht adium auch nicht. Woran könnte das liegen?

    danke
     
  2. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    kann mir denn niemand helfen?
    hier ist das bild. will nur das es nicht mehr angezeigt wird.
     

    Anhänge:

  3. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Alt-Apfel drücken, auf das Symbol klicken und aus der Menüleiste ziehen, sollte mit einem Pooof verschwinden.

    Am Proxy. Vermutlich wird nur Port 80 (http) und 443 (https) vom Proxy geforwardet, alles andere geht in's Leere. Evtl. hilft es, den Proxy nur für's Web einzutragen.
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm also das wegen dem proxy ist so. Der Port ist 3128. Bei meinen Kumpels die nen Windows Laptop haben funktioniert deren Email über Outlook und ICQ funktioniert auch. Bei mir funktioniert mein Macmail prog nicht und adium auch nicht.

    Das wegen dem Zeichen hat funktioniert! Vielen Dank schonmal dafür!!!!
     

Diese Seite empfehlen