• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

proxy + ppoe

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hallo,

habe folgendes problem, in meiner statusleiste ist ein zeichen für ppoe (wegen wlan verbindungen) möchte das gerne weghaben, habe schon alles versucht, wie geht das denn weg?

Das nächste prob, liegt das an meiner Uni oder am macbook. Hab den proxy richtig eingegeben und passwort usw. ich kann nun in safari gehen und bin im i-net, jedoch geht meine mac mail nicht und mein anderes postfach von web.de auch nicht. Desweiteren geht adium auch nicht. Woran könnte das liegen?

danke
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
kann mir denn niemand helfen?
hier ist das bild. will nur das es nicht mehr angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 86

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Hallo,

habe folgendes problem, in meiner statusleiste ist ein zeichen für ppoe (wegen wlan verbindungen) möchte das gerne weghaben, habe schon alles versucht, wie geht das denn weg?
Alt-Apfel drücken, auf das Symbol klicken und aus der Menüleiste ziehen, sollte mit einem Pooof verschwinden.

Das nächste prob, liegt das an meiner Uni oder am macbook. Hab den proxy richtig eingegeben und passwort usw. ich kann nun in safari gehen und bin im i-net, jedoch geht meine mac mail nicht und mein anderes postfach von web.de auch nicht. Desweiteren geht adium auch nicht. Woran könnte das liegen?
Am Proxy. Vermutlich wird nur Port 80 (http) und 443 (https) vom Proxy geforwardet, alles andere geht in's Leere. Evtl. hilft es, den Proxy nur für's Web einzutragen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm also das wegen dem proxy ist so. Der Port ist 3128. Bei meinen Kumpels die nen Windows Laptop haben funktioniert deren Email über Outlook und ICQ funktioniert auch. Bei mir funktioniert mein Macmail prog nicht und adium auch nicht.

Das wegen dem Zeichen hat funktioniert! Vielen Dank schonmal dafür!!!!