1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

proxy illegal?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dewey, 26.05.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    hier fragt ein user nach wie man einen proxyserver unter os x einrichtet und sein thread wird geschlossen mit der begründung "Hier gibts keine Anleitungen für illegale Dinge. Der Thread wird geschlossen.".

    jetzt frag ich mich, seit wann proxys illegal sind?

    das kanns ja wohl nicht sein...

    (leider ist der thread geschlossen und ich kann dort nicht posten, darum hab ich einen neuen eröffnet. das soll jetzt kein hetzthread werden! es wundert mich einfach was jetzt anscheinend hier plötzlich für illegal erklärt wird)
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Vielleicht wurde hier gedacht, dass der User über einen schweizer Proxy illegale Dinge machen will, weil z.B. dort weniger kontrolliert wird...
    Aber wenn man so argumentieren würde, könnte man fast alle Threads hier schließen
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dazu hätte ich auch gern eine Antwort. Sicherlich muss man zwei Dinge auseinander halten:
    • das technische Problem, einen gegebenen Proxy-Server einzutragen (diese Diskussion ist sicherlich in keinster Weise illegal),
    • und die Frage, ob das Benutzen von Proxys in einem anderen Land illegal ist.
    Nach meinem Verständnis ging es in dem Thread aber nur um das Eintragen in den Systemeinstellungen. o_O
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @ando-x88: dann dürfte man im "neues thread" auch nicht posten das man ein neues messerset hat ;)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    eyecandy, Tequxs und dewey gefällt das.
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    VPN hat mit Proxy-Servern allerdings erstmal nullkommanix zu tun. ;)
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Aber da kann ich doch auch einen Proxiserver eintragen, und denke der andere Thread wurde wegen diesem Link von mir geschlossen.
     
  8. digi08

    digi08 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    17
    es ging doch darum, dass es ein Schweizer Proxy sein sollte....... Schweiz = Böse (fragt mal euren Steinbrück) ;)

    und weg :) (geschrieben auf einem Deutschen Proxy von der Schweiz aus ;) )
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    in dem fall schon. da das vpn programm auf den lokalhost tunnelt welchen man dann im browser als proxy einträgt ;)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @DesignerGay: Selbst wenn dem so wäre, kann ich die Schließung des Threads genausowenig nachvollziehen. Wenn man nur über einen Proxy ins Web kann (soll ja durchaus vorkommen), dann muss man auch ganz legal ein VPN durchleiten können und hierfür entsprechende Anleitungen posten dürfen.

    @dewey: das ist jetzt aber Haarspalterei. ;)
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Hm, mit nem schweizer Proxy umgeht man die Internetzensur -> Illegal.
    Man kann über Zattoo auch ordentlich Sender gucken -> Illegal, aber komfortabel. :-D
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eine Beitragsmeldung führt in solchen Fällen übrigens schneller zu einer Rückmeldung, bzw Wiedereröffnung falls uns ein Fehler unterlaufen ist (ja, auch wir sind nur Menschen). ;)
    Ich persönlich sehe an dem verlinkten thread auch kein Problem, denke aber Gerd wird einen Grund haben. Ich habe diesen Thread auf jeden Fall mal gemeldet.
     
  13. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Frage nach einem Schweizer Proxyserver lässt unweigerlich keinen anderen Schluss zu, als man darüber illegale Dinge abwickelt. Sonst hätte er nur über die Einrichtung eines Proxyservers gefragt. Der Hintergrund ist also nicht technischer Natur, sondern ebend ein illegaler.

    Das ist genau die gleiche Frage, wenn nach Verwendung von Tauschsystemen gefragt wird. Genau solche Systeme sind an sich nichts illegales, aber deren tatsächliche Verwendung macht sie dazu.

    Ich möchte das nicht zurücknehmen, sofern unser Team das ähnlich sieht.
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke damit ist die Frage beantwortet. Ich schließe diesen Thread.
     
  15. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Also wirklich, ein Proxy ist nicht illegal.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Thema wurde gegessen und gut ist... Macindy hat sich im anderen Thread dazu erklärt.
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hausrecht gut und recht aber automatisch den schluss proxy -> darüber können nur illegale dinge abgewickelt werden ist schon sehr lächerlich
     
    zeno gefällt das.
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Nur weil jemand einen schweizer Proxy möchte, heißt es aber nicht, dass dieser illegal genutzt werden soll.

    Wofür eigentlich?
    Der Speed ist doch elend lahm.
     
  19. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Die Meinung von Macindy ist wirklich *sehr* naiv.

    Proxy != Illegal
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin auch nicht einverstanden mit der Haltung, aber gleich einen neuen identischen Thread zu eröffnen ist mindestens genauso lächerlich... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen