• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

proxy illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

hier fragt ein user nach wie man einen proxyserver unter os x einrichtet und sein thread wird geschlossen mit der begründung "Hier gibts keine Anleitungen für illegale Dinge. Der Thread wird geschlossen.".

jetzt frag ich mich, seit wann proxys illegal sind?

das kanns ja wohl nicht sein...

(leider ist der thread geschlossen und ich kann dort nicht posten, darum hab ich einen neuen eröffnet. das soll jetzt kein hetzthread werden! es wundert mich einfach was jetzt anscheinend hier plötzlich für illegal erklärt wird)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Vielleicht wurde hier gedacht, dass der User über einen schweizer Proxy illegale Dinge machen will, weil z.B. dort weniger kontrolliert wird...
Aber wenn man so argumentieren würde, könnte man fast alle Threads hier schließen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dazu hätte ich auch gern eine Antwort. Sicherlich muss man zwei Dinge auseinander halten:
  • das technische Problem, einen gegebenen Proxy-Server einzutragen (diese Diskussion ist sicherlich in keinster Weise illegal),
  • und die Frage, ob das Benutzen von Proxys in einem anderen Land illegal ist.
Nach meinem Verständnis ging es in dem Thread aber nur um das Eintragen in den Systemeinstellungen. o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@ando-x88: dann dürfte man im "neues thread" auch nicht posten das man ein neues messerset hat ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
VPN hat mit Proxy-Servern allerdings erstmal nullkommanix zu tun. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber da kann ich doch auch einen Proxiserver eintragen, und denke der andere Thread wurde wegen diesem Link von mir geschlossen.
 

Mitglied 42035

Gast
es ging doch darum, dass es ein Schweizer Proxy sein sollte....... Schweiz = Böse (fragt mal euren Steinbrück) ;)

und weg :) (geschrieben auf einem Deutschen Proxy von der Schweiz aus ;) )
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@DesignerGay: Selbst wenn dem so wäre, kann ich die Schließung des Threads genausowenig nachvollziehen. Wenn man nur über einen Proxy ins Web kann (soll ja durchaus vorkommen), dann muss man auch ganz legal ein VPN durchleiten können und hierfür entsprechende Anleitungen posten dürfen.

@dewey: das ist jetzt aber Haarspalterei. ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm, mit nem schweizer Proxy umgeht man die Internetzensur -> Illegal.
Man kann über Zattoo auch ordentlich Sender gucken -> Illegal, aber komfortabel. :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eine Beitragsmeldung führt in solchen Fällen übrigens schneller zu einer Rückmeldung, bzw Wiedereröffnung falls uns ein Fehler unterlaufen ist (ja, auch wir sind nur Menschen). ;)
Ich persönlich sehe an dem verlinkten thread auch kein Problem, denke aber Gerd wird einen Grund haben. Ich habe diesen Thread auf jeden Fall mal gemeldet.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Frage nach einem Schweizer Proxyserver lässt unweigerlich keinen anderen Schluss zu, als man darüber illegale Dinge abwickelt. Sonst hätte er nur über die Einrichtung eines Proxyservers gefragt. Der Hintergrund ist also nicht technischer Natur, sondern ebend ein illegaler.

Das ist genau die gleiche Frage, wenn nach Verwendung von Tauschsystemen gefragt wird. Genau solche Systeme sind an sich nichts illegales, aber deren tatsächliche Verwendung macht sie dazu.

Ich möchte das nicht zurücknehmen, sofern unser Team das ähnlich sieht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke damit ist die Frage beantwortet. Ich schließe diesen Thread.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Also wirklich, ein Proxy ist nicht illegal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das Thema wurde gegessen und gut ist... Macindy hat sich im anderen Thread dazu erklärt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hausrecht gut und recht aber automatisch den schluss proxy -> darüber können nur illegale dinge abgewickelt werden ist schon sehr lächerlich
 
  • Like
Reaktionen: zeno

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nur weil jemand einen schweizer Proxy möchte, heißt es aber nicht, dass dieser illegal genutzt werden soll.

Wofür eigentlich?
Der Speed ist doch elend lahm.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Die Meinung von Macindy ist wirklich *sehr* naiv.

Proxy != Illegal
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin auch nicht einverstanden mit der Haltung, aber gleich einen neuen identischen Thread zu eröffnen ist mindestens genauso lächerlich... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.