1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Proxy blockt Adium

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von xeres, 13.10.05.

  1. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    Hi Leute!

    Hab folgendes Problem.. Wenn ich mit Adium ICQ connecten will, bringt es mir die Fehlermeldung:
    Gaim error
    access denied
    proxy server forbids port 5190 tunneling​

    Gleiches bei Messanger, wobei Messanger selbst als Programm keine Schwierigkeiten macht. ICQ kann auch als eigenes Programm keine Verbindung aufbauen.

    Bräuchte ICQ ziemlich dringend, weiß aber nicht mehr weiter...
    Hoffe ihr könnt helfen!!

    lg
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bist du in einer Firma, zuhause, mit ohne Router ?
    Du überschüttest uns nicht gerade mit Informationen.
    Hast du in deiner Firewall den Port 5190 freigegeben?
     
  3. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    bin zu hause über einen router verbunden
    von der firewall müsste alles stimmen, da ich von woanders (ohne proxy) keine probleme hab.
    komischerweise kann ich über einen windowsrechner icq verbinden. das problem tritt also nur bei mac auf (nicht nur bei mir)
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Router besitzen eine Einstellung die sich DMZ nennt, trage da deinen Rechner, deine IP und die Portnummer ein.
    Damit tunnelt er deine Verbindung.
     
  5. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    ist gemacht, funktioniert trotzdem nicht
     
  6. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    gewisse ports sind leider gesperrt... kann da leider auch nichts machen, weil wir dafür einen eigenen admin haben.
    was ich nicht versteh ist, warums bei Windows aber nicht bei mac funzt
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    und welche Ports nutzt Windows?
     
  8. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    die gleichen wie mac.. 5190
     
  9. donchrizz

    donchrizz Gast

    Habe das selbe Problem, falls jemand etwas wissen sollte.... :)
     
  10. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Inna Uni bei mir das gleiche Problem. Bis letztes Sem. gings noch. Dann kam in dem Sem.-Ferien nen System Update und auf einmal konnten weder Proteus, noch Adium die richtigen Einstellungen des Systems zugreifen. Sehr mysteriös. Also wie gesagt, funktioniert hats schon. Deshalb glaub ich auch nicht, dass es am Uni-Netzwerk liegt. Aber ich hab schon so viel probiert, ich glaub das is einfach nen System-Bug.

    Naja, wenn ihr was wisst: Schießt los! :-D

    Der Datschi

    Edit: Mauell funktioniert es auch nicht. Ich denke, es liegt irgendwie an einer Blockade im System!
     
  11. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Betreibst Du einen Proxy?
    Wie ist die Firewall auf dem Router konfiguriert?
    Wie ist die Firewall am Mac konfiguriert?
     

Diese Seite empfehlen