• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxy blockt Adium

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
Hi Leute!

Hab folgendes Problem.. Wenn ich mit Adium ICQ connecten will, bringt es mir die Fehlermeldung:
Gaim error
access denied
proxy server forbids port 5190 tunneling​

Gleiches bei Messanger, wobei Messanger selbst als Programm keine Schwierigkeiten macht. ICQ kann auch als eigenes Programm keine Verbindung aufbauen.

Bräuchte ICQ ziemlich dringend, weiß aber nicht mehr weiter...
Hoffe ihr könnt helfen!!

lg
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bist du in einer Firma, zuhause, mit ohne Router ?
Du überschüttest uns nicht gerade mit Informationen.
Hast du in deiner Firewall den Port 5190 freigegeben?
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
bin zu hause über einen router verbunden
von der firewall müsste alles stimmen, da ich von woanders (ohne proxy) keine probleme hab.
komischerweise kann ich über einen windowsrechner icq verbinden. das problem tritt also nur bei mac auf (nicht nur bei mir)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Router besitzen eine Einstellung die sich DMZ nennt, trage da deinen Rechner, deine IP und die Portnummer ein.
Damit tunnelt er deine Verbindung.
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
gewisse ports sind leider gesperrt... kann da leider auch nichts machen, weil wir dafür einen eigenen admin haben.
was ich nicht versteh ist, warums bei Windows aber nicht bei mac funzt
 

donchrizz

Gast
Habe das selbe Problem, falls jemand etwas wissen sollte.... :)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Inna Uni bei mir das gleiche Problem. Bis letztes Sem. gings noch. Dann kam in dem Sem.-Ferien nen System Update und auf einmal konnten weder Proteus, noch Adium die richtigen Einstellungen des Systems zugreifen. Sehr mysteriös. Also wie gesagt, funktioniert hats schon. Deshalb glaub ich auch nicht, dass es am Uni-Netzwerk liegt. Aber ich hab schon so viel probiert, ich glaub das is einfach nen System-Bug.

Naja, wenn ihr was wisst: Schießt los! :-D

Der Datschi

Edit: Mauell funktioniert es auch nicht. Ich denke, es liegt irgendwie an einer Blockade im System!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
bin zu hause über einen router verbunden
von der firewall müsste alles stimmen, da ich von woanders (ohne proxy) keine probleme hab.
Betreibst Du einen Proxy?
Wie ist die Firewall auf dem Router konfiguriert?
Wie ist die Firewall am Mac konfiguriert?