1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Provider-Passwort im Router auslesen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silencio, 30.11.08.

  1. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    ich habe mir gestern den Airport Express gekauft und wollte ihn heute in Betrieb nehmen. Da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Ich habe die Zugangsdaten für mein DSL von Arcor verlegt.

    Nun habe ich in meinem alten Router nachgeschaut, dort steht die Benutzerkennung und das Passwort, nur leider wird dies nur als Punkte dargestellt. Nun meine Frage:

    Ist dieses Passwort irgendwo auf dem Rechner hinterlegt, so dass man es auslesen kann?

    Ich muss mir sonst neue Zugangsdaten zukommen lassen, dass dauert aber wieder und ich möchte mein AE ja am besten sofort anschließen :)

    Danke schonmal im voraus!

    Gruß Stefan
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo, da wirst du ein Problem haben. Da musst du entweder suchen, oder schauen ob du auf deinen Router kommst. Ich sehe bei meinem Router das Passwort in der Prozessliste. Dazu muss ich aber sagen, ich habe einen Router mit einem eigenen System drauf wo ich mich anmelden kann.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich würde mich an die Arcor-Hotline wenden. Wirst wohl nicht drumrumkommen, dir neue zuschicken zu lassen.
    Sowas verliert man nicht!
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit etwas Glück kannst du das Passwort sehen, wenn du von der Router-Konfigurationsseite mit dem versteckten Passwort den Quelltext anzeigst.
     
  5. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Der Tip ist Gold Wert!!!!

    Danke, es hat geklappt!
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann war das bestimmt ein Netgear *G*
     

Diese Seite empfehlen