• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Provider-Passwort im Router auslesen?

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

ich habe mir gestern den Airport Express gekauft und wollte ihn heute in Betrieb nehmen. Da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Ich habe die Zugangsdaten für mein DSL von Arcor verlegt.

Nun habe ich in meinem alten Router nachgeschaut, dort steht die Benutzerkennung und das Passwort, nur leider wird dies nur als Punkte dargestellt. Nun meine Frage:

Ist dieses Passwort irgendwo auf dem Rechner hinterlegt, so dass man es auslesen kann?

Ich muss mir sonst neue Zugangsdaten zukommen lassen, dass dauert aber wieder und ich möchte mein AE ja am besten sofort anschließen :)

Danke schonmal im voraus!

Gruß Stefan
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, da wirst du ein Problem haben. Da musst du entweder suchen, oder schauen ob du auf deinen Router kommst. Ich sehe bei meinem Router das Passwort in der Prozessliste. Dazu muss ich aber sagen, ich habe einen Router mit einem eigenen System drauf wo ich mich anmelden kann.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich würde mich an die Arcor-Hotline wenden. Wirst wohl nicht drumrumkommen, dir neue zuschicken zu lassen.
Sowas verliert man nicht!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nun habe ich in meinem alten Router nachgeschaut, dort steht die Benutzerkennung und das Passwort, nur leider wird dies nur als Punkte dargestellt.
Mit etwas Glück kannst du das Passwort sehen, wenn du von der Router-Konfigurationsseite mit dem versteckten Passwort den Quelltext anzeigst.