1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Protection Plan resultiert nicht bei Apple Account

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hixi, 16.12.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Hallo,

    ich habe für mein Macbook Pro 13" einen Protection Plan abgeschlossen und natürlich auch registriert. Nun habe ich durch Datenverlust auf meinem Windows-PC jegliche Dokumentation darüber verloren. Ich machte mir jedoch keine Sorgen, da ich es bei Apple Online ja registriert habe. Nach meinem Login und der Kontrolle meines Plans musste ich jedoch feststellen, dass kein Vertrag registriert ist... :oops:. Ich rief also bei Apple an und nachdem ich meine Seriennummer angegeben habe und sie ein paar Kontrollfragen gestellt hatten, bestätigten sie mir meinen Protection Plan... Nun bin ich etwas verwirrt. Sie bestätigte mir auch, dass der Account über meine angegeben Email-Adresse läuft. Einen zweiten Account mit der gleichen Adresse kann es nicht geben... Sie konnte mir jedoch auch nciht weiterhelfen...
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie das sein kann, dass sie den Vertrag sieht und ich nicht???
    Danke und viele Grüße
    Hixi
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kann ich nichts dazu sagen.
    Aber dass resultieren so viel heißt, wie ergeben (Resultat oder sich ergeben (es ergibt sich daraus) kann ich sagen. Was du meintest in der überschrift fällt mir beim besten Willen nicht ein.:)
    salome
     
  3. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Naja, solange du das telefonisch bestätigt bekommst passt´s doch. Und irgendwas musst du ja auch so bekommen haben mit dem ACPP, ne Schachtel mit ner Art Seriennummer oder sowas?
     
  4. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Das habe ich wohl aus dem Italienischen übersetzt...da sagt man das so :)
     
  5. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Nein, alles nur Online gelaufen. Und das Dokument mit der Nummer, mit der ich den Vertrag ja auch bei Apple registriert habe, ist mit meinen viiiielen anderen Daten verloren gegangen. Auch wenn du Recht hast, dass es beruhigend ist, dass es bei Apple vorliegt, genügt mir das leider nicht, da es nach wie vor mysteriös ist, warum ICH es nicht vorfinden kann, wenn ich mich einlogge. Und ich mag vielleicht blind sein, doch einen Mail-Kontakt (wie man mir am Telefon riet) konnte ich bisher beim Apple-Support nicht finden...
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ruf an und lass Dir doch einfach eine Kopie mailen.
     
  7. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Der Zugang für den "Otto-Normal-Verbraucher" zur Apple Datenbank und der Zugang für einen Händler bzw. Apple selbst ist doch ein kleines bisschen unterschiedlich, aber das wirst du dir schon selbst denken können. Bei uns im Laden kam es aber auch schon ein paarmal zu dem von dir geschilderten Problem. ich schätze es hat was mit dem Webinterface an sich zu tun mit dem du den Status deiner Seriennummer abfragst.
    mfg
     
  8. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Tja, das wollte ich, doch sie sagte mir, das könne sie aus Privacy-Gründen nicht tun :oops:.
    Sehr dubios :)
     
  9. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Ja...denn am Anfang konnte ich den Vertrag sehen...schon komisch...
     
  10. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Also ich habe nachdem ich den Protection Plan aktiviert habe noch per Post ein Zertifikat von Apple zugesendet bekommen.
     
  11. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Jaaaaaa? Na sowas...ich nicht :(
     

Diese Seite empfehlen