Prosser: MacBook Air 2022

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
IMG_2634116-700x401.jpg


Andreas Vogel
Jon Prosser hat seine Vorstellungen vom kommenden MacBook Air 2022 veröffentlicht. Vieles scheint recht stimmig und im Gleichklang mit Ming-Chi Kuo zu sein.



Dass nach den MacBook Pros das MacBook Air im kommenden Jahr 2022 ein Update erhalten wird ist wenig überraschend. Auch die augenfälligen Designänderungen die mit den 24 Zoll iMacs und den MacBook Pros Einzug gehalten haben, werden sich im MacBook Air wiederfinden.

Prosser: MacBook Air 2022


Jon Prossers Renderings gehen von bunten Airs aus, die sich vom Keildesign verabschieden. Statt dessen werden MiniLED Display, MagSafe, 1080p Kamera und ein Apple Silicon M2 Chip die Verbindung zu den Pro Geräten markieren. Auch Dylan twittert dies so:
The upcoming MacBook (Air) will release in the middle of 2022. It will have MagSafe, a 1080p webcam, USB C ports, a 30W power adapter, and no fans. There will be color options similar to the iMac 24. The bezels and keyboard will be an off white with full sized function keys.

— Dylan (@dylandkt) October 21, 2021


M2 ohne Lüfter


Der erstmals im Update des MacBook Air verbaute M2 Chip wird, wie üblich in des Airs, ohne Lüfter laufen. Auch wenn M2 ein Update zu dem M1 Prozessoren nahelegt, wird dessen Leistung unterhalb der aktuellen M1 Pro und Max Chips angesiedelt sein.

Prosser: MacBook Air 2022


Wir dürfen eine bunte Vielfalt an dünnen MacBook Airs 2022 erwarten. Die "for the rest of us" mehr als ausreichend Leistung für die kommenden Jahre haben werden.

Via Macrumors

Bildquelle frontpagetech

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Jetzt habe ich mich so gefreut, dass die neuen MacBook Pros endlich wieder "anfassbar" sind. Abgerundet sind, angenehm in der Berührung und nicht messerscharfe Kanten wie die Geräte der letzten Jahre. Und dann sollen die Airs wieder so aussehen? Da spürt man das Rasiermesser ja schon beim Ansehen in der Hand...

6JS74Ss.gif
 

Benutzer 164005

Gast
Naja, schlimmer fände ich die "Notch" in Weiß. In Schwarz kann man diese ja gut ins UI integrieren, in Weiß ists einfach nur grauenvoll in jeder Situation.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
An ein Mini LED Display glaube ich nicht. Mir gefällt das Design. Die Notch fällt mir schon gar nicht mehr auf. Mal schauen wie lange sich die Leute noch aufregen….
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Im daily doing absolut unbemerkt. Wobei sie bei uns ja schwarz ist. Auf diesen Bildern wäre sie weiß und damit fiele sie natürlich viel stärker ins Auge.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
MiniLED kann ich mir beim üblichen Preis eines MacBook Air nicht wirklich vorstellen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Im daily doing absolut unbemerkt. Wobei sie bei uns ja schwarz ist. Auf diesen Bildern wäre sie weiß und damit fiele sie natürlich viel stärker ins Auge.
zuerst ja... aber selbst nach kurzer Nutzung wird es weniger... und vor allem .. es ist mir sowas von total egal...

ein Laptop ist für mich erstmal ein Nutzungsgegenstand, ich bekomme durch die Notch mehr als zuvor auf dem Display. Darüber freue ich mich, das andere ist zweitrangig und der zweite Rang ist ohne große Bedeutung für mich.

bei den neuen Pros haben auch viele über das neue Design gemeckert.. ich hatte es in der Hand, es fühlt sich viel hochwertiger an und die Funktion hat mehr Platz. Meine Rangfolge der Bedürfnisse wird damit abgedeckt.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Denke mal, wer eines der neuen MacBooks nutzt sieht die Notch (fast) gar nicht... zumindest mir gehts so.

Mir auch, aber in weiss fände ich es nicht so toll.

Der gesamte Rahmen in weiss oder silber wäre Nichts womit ich mich im Sommer raus setzen würde wollen, unnötig hell mit Reflektionen die man bei dunklem Bild nicht braucht wie Video.

Die Pupille macht dann auf, vom Rahmen her zu und Du bekommst dicke Augen.

Aber Prosser & Co wollten uns ja auch weiss machen das die Watch7 eckig wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Naja. so schlimm finde ich das jetzt nichtmal.
Magsafe käme zurück - gut!
Kein SD-Slot - schlecht.
2x USBC - nicht mir direkt nebeneinander sondern auf gegenüberliegenden Seiten- gut!!!
Notch - ja 🤷‍♂️
Weisser rand ums Display - fail! 🤦‍♂️

fazit - wenn es so käme - würde ich weiter beim Air M1 bleiben.
Schnell genug für alles. Dazu schneller, leiser, kühler als mein vorheriges 16" intel Pro.

Bei den neuen Pro's reizt mich nur: MagSafe und SD-Slot.
Rechenleistung und 16" brauche ich einfach nicht...
14" wären Ideal.

Vermutlich warte ich einfach bis es die 14" Pro Modelle im Sale/Refurbished gibt (wenn in einem jahr die neuen Pro's kommen) und bin dann glücklich.
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ach ja, diese schönen Gerüchte immer... und 10% davon kommt dann so wie voraus gesagt... hat man es aus der Vergangenheit nicht gelernt inzwischen?

das die M2 von der Leistung her unter den M1 Pro bleiben, ist doch wohl klar... was wäre denn das für ein gewaltiger Arschtritt, wenn man wenige Monate nach Erscheinen der Macbook Pro´s für minimum 2250€ nen Air für die Hälfte des Geldes rausbringt, der dann leistungsstärker ist?
ja - gab es beim Umschwung von Intel auf M1 auch, aber das ist wirklich was Anderes gewesen
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
216
Finde die zunehmende Trennung zwischen Pro-Bereich und Consumer in allen Geräteklassen macht schon Sinn. Andererseis finde ich das silber/space grey MBA auch wirklich sehr schick, und ände es schade, wenn alles nur noch farblich sein wird
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wo ist denn etwas „nur noch farblich“?