1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt mit mehrern Dateien

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von fbrossler, 20.11.09.

  1. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    ich arbeite seit neusten mit XCode und arbeite mich gerade mit dem Buch von Ulrich Breymann "C++ Einführung und Professionelle Programmierung" in das Programmieren ein.

    Da ich mehrer einzelne Code-Beispiele entwerfe, will ich nicht immer ein neues Projekt anlegen. Gibt es eine Möglichkeit in einem Projekt von einander unabhänige SourceCode Dateien zu hinterlegen und diese dann auch zu starten?

    Wenn ich das bis jetzt mache bekomme ich immer einen Fehler im Debuger.
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Xcode

    Ja. Aber warum?

    Welchen?

    Alex
     
  3. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Da ich mich Step by Step durch das Buch arbeiten wollte und ich nicht für jedes kleine Programm ein neues Projekt anlegen.

    Kann man da nicht eine main.cpp anlegen und eine U1.cpp, U2.cpp usw. und diese dann einzelnen starten?

    Wenn ich eine zweite Datei im Ordner Source anlege mit limit.cpp und limit.h und dort meinen neuen Code eintrage. Die Datei aufrufe und sie Debug kommt folgende Meldung:

    duplicate symbol_main in /Users/....

    liegt dies an int main() {
    }

    das ich dies zweimal habe:

    - in der main.cpp
    - in der limit.cpp
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, kann man. Und dann sollte man es auch tun, dann funktioniert es. Siehe Bild.

    Alex
     

    Anhänge:

  5. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hey below,
    vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem lag beim Target, dieser war auch noch bei der main.cpp gesetzt. Deswegen gab es dann ach einen Fehler beim debug.
     

Diese Seite empfehlen