• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt Abenddämmerung

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Idee gefällt mir, die Umsetzung nicht. Aber hier ist es: http://www.flickr.com/photos/mrnase/2408834446/

Das gute ist: Ich hab ne Menge gelernt und werde beim nächsten Mal einiges anders machen. iMovie regt mich auf, diese Balken am Rand stören extremst. :(
Ausserdem musste ich nach dem hochladen feststellen, dass der Überblend-Effekt beim konvertieren komische Blüten getrieben hat, so scheint es immer erst heller zu werden bevor das Bild kommt. Fällt vor allem dann auf wenn die vielen scheinbar gleichen Bilder hintereinander kommen.

Die Musik stammt von: http://www.jamendo.com/de/album/363
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also du musst definitiv mehr bilder machen. so wie es zur zeit läuft isses ja schon ziemlich abgehackt.
ich würde dir so einen intervall von 30 sekunden vorschlagen. Damit hab ich mal 10 Stunden festgehalten und dann zusammengerafft auf eine Minute.
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Ausserdem musste ich nach dem hochladen feststellen, dass der Überblend-Effekt beim konvertieren komische Blüten getrieben hat, so scheint es immer erst heller zu werden bevor das Bild kommt. Fällt vor allem dann auf wenn die vielen scheinbar gleichen Bilder hintereinander kommen.

Dieses Problem kenne ich auch - habe leider keine Ahnung warum das so ist. Aber mein iMovie macht(e) beim importieren von Photos immer Zicken.

Aber das Ergebnis insgesamt ist sehr angenehm. Kein Zeitraffer (dafür sind die Auslöseintervalle natürlich auch viel zu groß) aber dafür ein schönes "hineinshmooven" in die Nacht.
Und die Musik ist wie dafür gemacht. Toll.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe vorhin 100 Aufnahmen einer Pflanze gemacht, im Abstand von 10 Sekunden. Ich kann noch nicht sagen ob es was geworden ist weil mir iMovie die Sache viel zu kompliziert macht.

Gibt es da ne einfachere Software bei der ich einfach alle 100 Bilder einfügen und hintereinander abspielen kann? Den Film kann ich dann ja immer noch mit iMovie bearbeiten. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Idee gefällt mir, die Umsetzung nicht. Aber hier ist es: http://www.flickr.com/photos/mrnase/2408834446/

Das gute ist: Ich hab ne Menge gelernt und werde beim nächsten Mal einiges anders machen. iMovie regt mich auf, diese Balken am Rand stören extremst. :(
Ausserdem musste ich nach dem hochladen feststellen, dass der Überblend-Effekt beim konvertieren komische Blüten getrieben hat, so scheint es immer erst heller zu werden bevor das Bild kommt. Fällt vor allem dann auf wenn die vielen scheinbar gleichen Bilder hintereinander kommen.

Die Musik stammt von: http://www.jamendo.com/de/album/363

Tipps:

- Mach alle 10 Sekunden ein Bild. Schnellerdrehen kann man nachher immernoch, oder Bilder weglassen.
- Lass dein Ergbniss 25 unterschieldiche Bilder pro Sekunde haben. Dann läuft es richtig flüssig.
- Nimm ein Motiv, bei dem mehr passiert, mehr Häuser, Lichtquellen, etc
- Sonnenstandsverläufe sind cool, weil sie laufende Schatten ergeben.
- Wolken sind auch gut
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Plan 1: Externe Stromversorgung für die Kamera
Plan 2:
Plan 3: Weltherrschaft.

;)


Mein aktueller Versuch mit 100 Fotos ist nichts geworden, zumindest nichts vorzeigbares. Für längere Aufnahmen komme ich um eine externe Stromversorgung nicht drumherum. Der Akku hält bei einer DSLR zwar recht lange aber 24h sind zu lange.

Die Motivwahl stellt das zweite Problem dar. Die Kamera und das MacBook können nicht draussen stehen bleiben, ich bin also von einem Fenster abhängig. Glücklicherweise haben wir einen großen Wintergarten der einen recht guten Blick auf den Garten zulässt. Dann stellt sich aber immer noch die Frage welche Motive dort interessant wären. Ich könnte es auf den Pool richten, davor sind einige Pflanzen, im Hintergrund sind Bäume und ein Haus - das wäre zumindest ein wenig abwechslungsreich. (vor allem wenn es regnet und sich der Pool füllt).

Gut, erst einmal Plan 1 und dann werde ich weitersehen. :)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hallo Leute

Uraltes Thema, aber knüpf mich hier mal an. Hab vor langer Zeit auch mal ein Timelapse "Film" gemacht. Leider völlig ahnungslos wie viele Fotos und in welchem Intervall. Per Zufall heute entdeckt.

Videolink:

http://www.youtube.com/v/f_oU1C_T9ww&hl=de_DE&fs=1&
 
Zuletzt bearbeitet: