1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmumschalter funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 17.03.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    wenn ich mit "Apfel + Tabulator" den Programmumschalter aktiviere (Mac OSX 10.5.2) und dann auf dem gewünschten Programm klicke, das Programm wird aber nicht geöffnet und ich muss es über Dock öffnen :(
    Kann jemand vielleicht sagen, woran es liegen könnte?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn alle Fenster eines Programms geschlossen oder minimiert sind, dann wird zwar das Programm in den Vordergrund geholt (zu sehen an der Statusleiste) die Fenster bleiben allerdings minimiert bzw es wird kein neues geöffnet. Minimierte Fenster musst du im Dock anklicken. Neue Fenster kannst du mit Apfel+N öffnen oder durch Klick auf das Icon im Dock.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Es funktioniert auch nicht, wenn das Programm nicht minimiert ist!
    Aber es funktionierte doch mit minimierte Programme bei Mac OSX 10.4!
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Machst du das mit der Maus oder mit wiederholten drücken der Tab Taste?
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    mit wiederholten Drücken der Tab-Taste.
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Dann weis ich auch nicht.
     
  7. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Bei mir gehts. Mit Klicken und mit Tab-Auswahl

    Hab auch 10.5.2
    sorry
    LG
     
  8. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    kann es sein das das programm in einem anderem space liegt? bei mir geht es dann nicht… [EDIT: DOCH!! geht doch, hab mich geirrt… warum auch immer]
    @deckl: seeeeehr sinnvoll :)
     
    #8 vinzenzd, 17.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.08
  9. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    achja, bei mir is kein Problem wenn's unterschiedl. Spaces sind
     
  10. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    hmmm… keine ahnung warum ich das grad geschrieben hab… wenn die programme in einem anderen space liegen kann ich zu den trotzdem wechseln… :) i'm sorry…
     
  11. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    @vinzenzd:
    hast ja auch nichts anderes geschrieben - nur länger halt xD

    ich wollt damit nur zum ausdruck bringen, dass er mit dem problem bei seinem mac liegt.

    vielleicht probier einen neuen benutzer anlegen und dort versuchen. keine ahnung was das bringen soll - wär aber mal eine beschäftigung für die nächsten paar minuten und du weißt wieder ein bisschen mehr wo das problem definitiv nicht liegt :D
     
  12. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das ist Programmabhängig. Neooffice wechselt z.B. nicht den Space. Obwohl man in das Programm wechselt (siehe Statusleiste) muss man den Space von Hand umschalten. Das ist mir bisher aber nur bei zwei oder drei Programmen aufgefallen.
     
  13. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    kann sein das ich deshalb drauf gekommen bin… nur als ich vorhin zu firefox gewechselt habe, hat er den space gewechelt… :)
    ___________________________________________
    back2topic: tritt dein problem nur bei spezielen programmen auf oder generell??
     
  14. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegt und habe deswegen das Programm "witch" installiert und damit funktioniert es wunderbar :)
     

Diese Seite empfehlen