• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmumschalter funktioniert nicht!

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

wenn ich mit "Apfel + Tabulator" den Programmumschalter aktiviere (Mac OSX 10.5.2) und dann auf dem gewünschten Programm klicke, das Programm wird aber nicht geöffnet und ich muss es über Dock öffnen :(
Kann jemand vielleicht sagen, woran es liegen könnte?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn alle Fenster eines Programms geschlossen oder minimiert sind, dann wird zwar das Programm in den Vordergrund geholt (zu sehen an der Statusleiste) die Fenster bleiben allerdings minimiert bzw es wird kein neues geöffnet. Minimierte Fenster musst du im Dock anklicken. Neue Fenster kannst du mit Apfel+N öffnen oder durch Klick auf das Icon im Dock.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Es funktioniert auch nicht, wenn das Programm nicht minimiert ist!
Aber es funktionierte doch mit minimierte Programme bei Mac OSX 10.4!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Bei mir gehts. Mit Klicken und mit Tab-Auswahl

Hab auch 10.5.2
sorry
LG
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
kann es sein das das programm in einem anderem space liegt? bei mir geht es dann nicht… [EDIT: DOCH!! geht doch, hab mich geirrt… warum auch immer]
@deckl: seeeeehr sinnvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
achja, bei mir is kein Problem wenn's unterschiedl. Spaces sind
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
hmmm… keine ahnung warum ich das grad geschrieben hab… wenn die programme in einem anderen space liegen kann ich zu den trotzdem wechseln… :) i'm sorry…
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
@vinzenzd:
hast ja auch nichts anderes geschrieben - nur länger halt xD

ich wollt damit nur zum ausdruck bringen, dass er mit dem problem bei seinem mac liegt.

vielleicht probier einen neuen benutzer anlegen und dort versuchen. keine ahnung was das bringen soll - wär aber mal eine beschäftigung für die nächsten paar minuten und du weißt wieder ein bisschen mehr wo das problem definitiv nicht liegt :D
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
hmmm… keine ahnung warum ich das grad geschrieben hab… wenn die programme in einem anderen space liegen kann ich zu den trotzdem wechseln… :) i'm sorry…

Das ist Programmabhängig. Neooffice wechselt z.B. nicht den Space. Obwohl man in das Programm wechselt (siehe Statusleiste) muss man den Space von Hand umschalten. Das ist mir bisher aber nur bei zwei oder drei Programmen aufgefallen.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
kann sein das ich deshalb drauf gekommen bin… nur als ich vorhin zu firefox gewechselt habe, hat er den space gewechelt… :)
___________________________________________
back2topic: tritt dein problem nur bei spezielen programmen auf oder generell??
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegt und habe deswegen das Programm "witch" installiert und damit funktioniert es wunderbar :)