1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmsymbole bestimmten Dateiendungen zuordnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von uiuiui7, 29.06.07.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Ich kann ja mit Apfel + i Informationen zu einer Datei aufrufen, und dann festlegen, dass sie immer mit einem bestimmtn Programm geöffnet werden soll und dass auch alle Dateien dieses Typs mit dem bestimmten rogramm geöffnet werden sollen.

    Das funktioniert auch, allerdings wrd dann nicht für alle Dateien des Typs das Programmsymbol geändert.

    Ein Beispiel:

    Eine mov.-Datei wurde Standardmäßig mit dem Quicktimeprogramm geöffnet. Nun lege ich fest, dass alle mov.-Dateien mit dem VLV-Player geöffnet werden sollen.

    Seltsamerweise ändert sich aber nur das Symbol der aktuellen Datei, die ich benutzt habe, um das einzustellen, zum Dateisymbol des VLC-Players.

    Alle anderen Dateien bleiben beim Symbol des Quicktime Players. Obwohl sie sich mit dem VLC Player öffnen.

    Was ist zu tun?
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    mmm also... wenn ich bei mir ein bestimmtes programm als standart festlege wie z.B. die vorschau bei pdf dann gehe ich unter informationen dann unter der dem pfeilsymbol "öffnen mit" und stelle es ein (unter "alle ändern"). danach muss ich bei mir meistens einen neustart machen damit er das bei den anderen symbolen anwendet. sonst wüsste ich auch nicht weiter^^
     

    Anhänge:

    • nfjng.jpg
      nfjng.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      69
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das geht doch gar nicht.
    Du kannst es höchstens als Standard festlegen. ;)
     
  4. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Aha, also sind die Macuser den Windows-Benutzern in Sachen Rechtschreibfehlerscherze in nichts voraus.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was ist Windows?
    Ich kenne nur Windows.
    Was ist ein Rechtschreibfehlerscherz?
    Nie gehört. Mein obiger Beitrag war (ist) ernst gemeint. ;)
    Was soll der Vergleich zwischen Macuser und Windows-Benutzer?
    Vergleichts Du auch Äpfel mit Birnen?
    Wieso sind Macuser nicht voraus?
    Ich dachte bis jetzt, Macuser seien immer voraus. Komisch.
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Wenn ich in einem Forum Antworten schreibe, gebe ich mir meistens nicht so viel Mühe. So das war jetzt Hochdeutsch.;)
     

Diese Seite empfehlen