• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmsymbole bestimmten Dateiendungen zuordnen

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich kann ja mit Apfel + i Informationen zu einer Datei aufrufen, und dann festlegen, dass sie immer mit einem bestimmtn Programm geöffnet werden soll und dass auch alle Dateien dieses Typs mit dem bestimmten rogramm geöffnet werden sollen.

Das funktioniert auch, allerdings wrd dann nicht für alle Dateien des Typs das Programmsymbol geändert.

Ein Beispiel:

Eine mov.-Datei wurde Standardmäßig mit dem Quicktimeprogramm geöffnet. Nun lege ich fest, dass alle mov.-Dateien mit dem VLV-Player geöffnet werden sollen.

Seltsamerweise ändert sich aber nur das Symbol der aktuellen Datei, die ich benutzt habe, um das einzustellen, zum Dateisymbol des VLC-Players.

Alle anderen Dateien bleiben beim Symbol des Quicktime Players. Obwohl sie sich mit dem VLC Player öffnen.

Was ist zu tun?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mmm also... wenn ich bei mir ein bestimmtes programm als standart festlege wie z.B. die vorschau bei pdf dann gehe ich unter informationen dann unter der dem pfeilsymbol "öffnen mit" und stelle es ein (unter "alle ändern"). danach muss ich bei mir meistens einen neustart machen damit er das bei den anderen symbolen anwendet. sonst wüsste ich auch nicht weiter^^
 

Anhänge

  • nfjng.jpg
    nfjng.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 81

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Aha, also sind die Macuser den Windows-Benutzern in Sachen Rechtschreibfehlerscherze in nichts voraus.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aha, also sind die Macuser den Windows-Benutzern in Sachen Rechtschreibfehlerscherze in nichts voraus.
Was ist Windows?
Ich kenne nur Windows.
Was ist ein Rechtschreibfehlerscherz?
Nie gehört. Mein obiger Beitrag war (ist) ernst gemeint. ;)
Was soll der Vergleich zwischen Macuser und Windows-Benutzer?
Vergleichts Du auch Äpfel mit Birnen?
Wieso sind Macuser nicht voraus?
Ich dachte bis jetzt, Macuser seien immer voraus. Komisch.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn ich in einem Forum Antworten schreibe, gebe ich mir meistens nicht so viel Mühe. So das war jetzt Hochdeutsch.;)