• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmiersprache für Mac

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Hallo!

Ich möchte für einen befreundeten Heilpraktiker eine Software schreiben für die Kundenverwaltung. Es sind auch ein paar Specials (Animationen) drin. Also kommt Filemaker (das ich eh nicht mag:) nicht in Frage.
Gibt es eine Software für den Mac, mit der man Software (lauffähig für Dosen und Macs) entwickeln kann?
Möglichst schön modulhaft und grafisch (optimal wäre sowas wie Dreamweaver für offline Software).

Ich hoffe, ich habe es gut erklärt:)

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte.

So long

Max
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
C++ im QT-Framework mit der Entwicklungsumgebung QTCreator qt.nokia.com.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Lauffähig auf Windows uns Mac?

Java oder eine Web Anwendung (PHP, Rails, was auch immer)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
seh das genau wie floorjiann, JAVA ist eine möglichkeit die Plattformübergreifend funktioniert und wenn es sauber Kompiliert ist auch nach der der Instalation so lauffähig ist.
Oder ne "webbasierende" Lösung. Was nicht heißt das du permanent ins Netz funken mußt, sondern lokal oder im Netzwerk nen Webserver einrichtest. hab sowas mal für ne Discothek gemacht. Das Clubkartensystem lief inhouse auf nem netzwerkserver mit PHP/Mysql backend und die Benutzeroberfläche war in Flash aufgebaut. Lief ganz gut und war der unkomplizierteste weg es umzusetzen. Grade weil ursprünglich angedacht war das jedes Mitglied das mit Karte an der Kasse war, welche per Scanner erfasst wird, gleich im Internet auf der Website als "Gast vor Ort" angezeigt wurde.

Nachteil der Webbasierten lösung: Ist keine Ready to Run Lösung sondern erfordert halt das Aufsetzen des Webservers ABER relativ leicht zu erlernen.
Nachteil von JAVA: Nicht ganz so schnell zu erlernen also zeitintensiver, grade wenn noch keine tiefergehende Erfahrung mit ner objektorientierten PRogrammiersprache vorhanden ist