• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Programmiersprache erlernen (part 2) :-)

  • Ersteller PeteBeat
  • Erstellt am

PeteBeat

Gast
Liebe Apfeltalkler,
mir ist ja wirklich durch Eure vielen Beiträge geholfen worden:
php scheint erstmal die Sprache der Wahl zu sein.
Aber kann mir jemand von Euch eine konkrete Buchempfehlung geben?
Ich war hier in Frankfurt bei Hugendubel und bin kläglich gescheitert an der
Riesenbücherwand, vollgestopft mit Programmiersprachen. Wie gesagt, ich habe überhaupt keinen Plan. Gibt es ein Buch, das einem die absoluten Grundlagen nahebringt und auf das ich dann aufbauen kann?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Auch wenn ich vom Programm des Franzis Verlages nicht viel halte, muss ich sagen das mir dieses Buch seit einer Weile als Nachschlagewerk ein staendiger Begleiter ist. Abgesehen vom absolut unzureichenden Stichwortverzeichnisses ist es eigentlich ganz gut zum Lernen und zum spaeteren Nachschauen.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Kauf dir kein Buch. Im Internet gibt es sooo viele guten Tutorials. Die meisten sind sogar besser als die meisten Bücher.

Schau dir mal dieses Tutorial an: http://tut.php-q.net
 

chuck

Gast
Wenn du gesprochenes Englisch verstehen kannst, kann dir das hier vielleicht auch noch helfen:
auf www.3dbuzz.com gibt es kostenlose (natürlich nach einer Registrierung, die Leute da sind aber nett, also keine angst ;)) Video-Tutorials über PHP und MySQL zum runterladen. Die fangen mit ganz einfachen Sachen an, z.B. was ist eine Variable überhaupt usw... Für einen Anfänger gut zu verstehen.