1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmiersprache erlernen (part 2) :-)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von PeteBeat, 08.03.06.

  1. PeteBeat

    PeteBeat Gast

    Liebe Apfeltalkler,
    mir ist ja wirklich durch Eure vielen Beiträge geholfen worden:
    php scheint erstmal die Sprache der Wahl zu sein.
    Aber kann mir jemand von Euch eine konkrete Buchempfehlung geben?
    Ich war hier in Frankfurt bei Hugendubel und bin kläglich gescheitert an der
    Riesenbücherwand, vollgestopft mit Programmiersprachen. Wie gesagt, ich habe überhaupt keinen Plan. Gibt es ein Buch, das einem die absoluten Grundlagen nahebringt und auf das ich dann aufbauen kann?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!
     
  2. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Auch wenn ich vom Programm des Franzis Verlages nicht viel halte, muss ich sagen das mir dieses Buch seit einer Weile als Nachschlagewerk ein staendiger Begleiter ist. Abgesehen vom absolut unzureichenden Stichwortverzeichnisses ist es eigentlich ganz gut zum Lernen und zum spaeteren Nachschauen.
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Kauf dir kein Buch. Im Internet gibt es sooo viele guten Tutorials. Die meisten sind sogar besser als die meisten Bücher.

    Schau dir mal dieses Tutorial an: http://tut.php-q.net
     
  4. chuck

    chuck Gast

    Wenn du gesprochenes Englisch verstehen kannst, kann dir das hier vielleicht auch noch helfen:
    auf www.3dbuzz.com gibt es kostenlose (natürlich nach einer Registrierung, die Leute da sind aber nett, also keine angst ;)) Video-Tutorials über PHP und MySQL zum runterladen. Die fangen mit ganz einfachen Sachen an, z.B. was ist eine Variable überhaupt usw... Für einen Anfänger gut zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen