1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmieren von spielen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lakus, 10.10.07.

  1. Lakus

    Lakus Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    16
    Hi,
    mit welchem Programm kann man am besten bzw. einfachsten Spiele programmieren ?

    Spiele für eine Webseite.


    Vielen Dank



    PS. Wie programmiert man Chats und Kontaktformulare ?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Flash?


    PHP
     
  3. Lakus

    Lakus Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    16
    wo finde ich Demos und Anweisungen

    wo finde ich Demos und Anweisungen
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wo? Im Internet.

    Wie? Indem Du Deine eigenen Finger anstrengst, die diversen Suchmaschinen benutzt und einfach ein paar passende Suchbegriffe eingibst.
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    JAVA :) Ich hab letztens erst Pong geschrieben :p
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ohne sich auch nur ansatzweise auszukennen? -Gar nicht. Lies dich erstmal schlau. Ohne auch nur ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative wirst du nicht wirklich Erfolg haben.
     
  7. im netz?

    kurz gegoogled: »buch flash spiele programmierung« und schon einen haufen links bekommen.

    zu flash und spielen sei gesagt, das man mittlerweile ziemlich komplexe spiele mit flash hinbekommt.
    die ideale lösung für spiele ist flash jedoch nicht.

    es hängt ziemlich damit zusammen, was für eine art spiel du machen möchtest.

    und mal eben ist das natürlich auch nicht gemacht.
    selbst einfachste spiele dauern meistens länger, als man denkt.

    stelle dich darauf ein, das du mindestens ein halbes jahr brauchst, bist du was vernünftiges hinbekommen hast.

    andererseits ist bei flash die zeit bis man was sieht verhältnismässig kurz.
    will sagen, das die erste einarbeitungszeit sehr kurz ist und man schon nach geringer zeit, lustige sachen haben kann.

    ps: wenn du mal im netz rumsuchst, wirst du diverseste flashspiele finden und kannst dir einen eindruck machen, was spieltechnisch mit flash möglich ist. aber du solltest dir im klaren sein, das grössere spiele von ziemlich guten programmierern geschrieben sind und das auch nicht mal eben in 1–2 wochen.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    1) Flash, Java, Director (Gott hab ihn seelig
    2) PHP, Perl, Ruby, ASP, Java
     
  9. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Von einem PHP-Chat würde ich abraten, zumindest wenn es bei etwas mehr Chattern noch erträglich sein soll. Java ist da wesentlich schlanker. Außerdem gibt es schon massenhaft fertige Chat-Produkte auf dem Markt, warum also nicht ein Paar Euro für ein ausgereiftes Programm in die Hand nehmen statt mit mutmaßlich mäßigem Know-How Ewigkeiten an einem ebenso mäßigen Programm friemeln?
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich muss dich enttäuschen:

    Das gibt es schon.


    ;)

    Gruß, MasterDomino
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    :D

    100% Zustimmung.
     

Diese Seite empfehlen